Beiträge von BeniReckitt

Hallo, ich muss das Thema nochmal hochholen. Ich war heute früh auf der autobahn unterwegs und mir ist bei 170 Km/h die motorhaube hochgekommen. Wie hier schon einige berichtet haben. Mein Auto ist Baujahr 2016 und natürlich schon lange raus aus der Garantie. Kann man das dennoch bei Renault geltend machen. Ich finde das sowie so frech das das es da keine rückrufaktion gibt, Das ist doch lebensgefährlich :huh:

Welchen DSP hast du genommen? Die Audison Bit One finde ich persönlich etwas happig.

Kenne mich aber auch persönlich zu wenig mit DSP Endstufen aus. Arbeite nur mit Monoblock stufen.

Hab jetzt schon mal die Maxwell Supercaps vorbereitet für den Einbau. Zusatzbatterie, Big3 Upgrade hab ich schon eingebaut. Fehlt halt nur noch Front und Türen. Obwohl ich den Center gerne weiter verwenden würde.

Also ich werde es erstmal mit Türen dämmen versuchen. Wenn ich das so richtig gelesen habe, sollte das bei der bose Anlage schon einiges bringen. Subwoofer hab ich ja schon einen anderen verbaut. Da hat das System nicht rumgemeckert. Ok liegt vlt auch am High/low Adapter. Der dem System vorspielt es sei alles in Ordnung.

fabi321

Halte mich bitte auf dem laufenden. Sollte das so funktionieren wie du es anstrebst werde ich das bei mir auch umsetzen.

Guten abend. Ich hoffe meine frage kommt verständlich rüber und jemand kann seinen input dazu geben,

Und zwar schlage ich mich schon seit einiger zeit damit rum mein Bose system zu ersetzen. Da die Lautsprecher langsam aber sicher ihren geist aufgeben und mir ehrlich gesagt zu wenig dampf haben.

Nun kam mir der gedanke neue lautsprecher einzubauen was aber mit der aktuellen Konfiguration wohl nicht funktioniert. Da wohl die Lautsprecher + Radio und Enstufe aufeinander abgestimmt sind.

Nun stellt sich mir die frage ob man im Rlink per ddt4all das bose deaktivieren kann oder umstellen kann das es als normales Radio arbeitet. Dann wäre als nächstes noch die frage ob der rest dann noch funktioniert. PDC usw

Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

Bin auf eure antworten gespannt :thumbup:

So Mal ein kleiner Nachtrag. Nachdem ich den Mangel in der Werkstatt beanstandet habe wurden mehrere Testfahrten durchgeführt. Im Endeffekt ist dann das Getriebe getauscht worden. Das Geräusch blieb dennoch bestehen.

Mangel wieder beanstandet wieder etliche Testfahrten gemacht. Renault ist letztendlich zum Entschluss gekommen "Stand der Technik" Fall geschlossen.

Wenn man nicht mehr weiter weiß kann man den Kunden auch so abspeisen. ?

Da die Garantie nun abgelaufen ist werde ich dem Geräusch selber auf dem Grund gehen.

Weiß zwar noch nicht wie ich das am besten anstelle aber Mal schauen.