Beiträge von Swe-14478

    Das die Angaben der Verbräuche auf dem Papier nicht stimmen, sollte jedem klar sein. Aber wenn du fragst, was der reell verbraucht, lesen die Dir werte aus dem Prospekt vor, das hatte ich auch schon.

    ... Aber es sollte möglich sein, das Fahrzeug zumindest in der Nähe der angegebenen verbräuche zu bewegen.


    Ich habe so etwas schon mit diversen Fahrzeugen ausprobieren dürfen, mehr als 10% abweichung hätte ich nie dabei.

    Um deine Frage zu beantworten, er wird elektrisch anfahren können und er wird auch längere Strecken mit leichtem Gefälle elektrisch bewältigen können. Allerdings wirst du, wenn du das Fahrzeug gar nicht lädst niemals rein elektrisch kleinere Entfernungen zurücklegen. Das liegt einfach daran, dass das Fahrzeug nie den gesamten Akku aufladen kann, sondern immer nur einen sehr geringen Teil (wie ein Vollhybrid). Du schleppst dann also unnützen Ballast mit dir rum, was sich wiederum negativ auf den Verbrauch auswirken wird. Wenn du wirklich gar nicht laden kannst/willst, dann ist für dein Profil ein Vollhybrid (z.B. Toyota Corolla wenns ein Kombi sein muss oder der Clio Hybrid, wenns etwas kleiner sein kann) interessant.

    Kann ich auch wie bei Lexus und PSA manuell auf Elektro schalten? Ist deiner Meinung nach eine Fahrstrecke rein elektrisch von 4-5 km möglich?


    Das könnte man auch umrechnen in 2-3 Beschleunigungen von 0-80... ? Das war mit dem DS5von Citroen überhaupt kein Problem...


    Preislich nehmen sich die Autos nix... Das sind ca. 1000 - 2000 euro was der Plugin teurer ist... Zumindest bei mobile.

    Und zu berücksichtigen, dass der Diesel in sehr vielen Studien in Bezug auf den CO2 Ausstoß deutlich schadstoffarmer abschneidet als ein E-Auto, unter Berücksichtigung der Herstellung der Batterien und dem Strommix 8).

    Sicher. Auch die Betriebskosten sind wesentlich geringer. Doch über kurz oder lang werden sie erst den Diesel und dann die ohne e auf dem Kennzeichen aus den Städten verbannen... Wie lange das noch dauert steht in den Sternen, aber ist theoretisch innerhalb kürzester Zeit möglich....

    Erstmal erstmal danke für die vielen Reaktionen.


    eine eigene ladestation kommt für mich nicht in Frage da ich keine festen Parkplatz habe. über den Hybrid dachte ich eigentlich nach wegen der Förderung, die Förderung mach dieses Fahrzeug noch etwas günstiger.


    Meine Hoffnung war dass ich der Wagen wie ein Hybrid fahren lässt, das ich beispielsweise anfahren kann elektrisch und längere gerade ausstrecken mit leichtem Gefälle auch elektrisch bewältigen kann.


    ich hatte gehofft dann einen verbraucht zu haben und von vielleicht um die 4,5 bis 5 Liter.


    Derzeit fahre ich meinen Diesel mit sommerreifen etwa bei 3,5 und mit Winterreifen etwa bei 4 Liter. Nur hat ja leider kein Automatikgetriebe....

    Hi,


    Erst einmal vorab, ein frohes neues allen Usern hier. Ich bin der neue, und Mal schauen, vielleicht komme ich öfters.. ?


    Wenn dieser Beitrag hier falsch ist, bitte an den richtigen Platz verschieben...


    So, zur Sache.


    Ich bin am überlegen mir einen Megane GT Plugin zuzulegen. Die Förderung macht es interessant.


    Da ich allerdings keine Möglichkeit habe das Fahrzeug zu laden, bzw. Nicht 20 KM Umweg mache dazu, würde ich den Wagen gerne wie einen steckerlosen hybrid betreiben wollen.


    Leider finde ich nirgends Angaben ob das möglich ist, bzw. was der Wagen dann verbraucht. Mein Fahrprofil ist 90% Bundesstrasse mit diversen Kreisverkehren und 10 % Innerorts. 30-40 km habe ich an Arbeitsweg, eine Strecke.

    Ich bin ein vorausschauender und ruhiger Fahrer... So mancher Heizer bezeichnet mich gerne als Verkehrshindernis... ?


    Gibt es hier Erfahrungswerte zu meinem Anliegen?


    LG aus NRW