Beiträge von uh.newyork

Hallo Megane IV Driver,

am letzten Foto sehe ich drei Antennenkabel. Das helle ist FM1, Ocker ist FM2, diese Antenne ist in der Heckscheibe und braun ist DAB. Der Antennenfuß sieht korrodiert aus. Die Antenne auszutauschen schadet wohl nicht.

Eine Sicherung im Bereich der Antennenkabel ist mir nicht bekannt.

Du kannst nur die Sicherungen vom Radio prüfen. Das hat eine 20 A und der Bose-Verstärker eine 25 A.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Errossh,

das Foto zeigt ein Bild von R-Link2 - Dein Fahrzeug sollte EasyLink haben - der Text und das Foto sind für mich ein Widerspruch. Im Connected Store war noch nie Content enthalten, außer die Verlängerung des Navigationspaketes.

Den Sport-Monitor bekommen eigentlich nur die R.S.Modelle ab Werk. Bekannt ist der als R.S.-Monitor, den es bereits schon bei R.S.-Modelle mit R-Link2 gegeben hatte.

Nach einem Softwareupdate von EasyLink ist der R.S.-Monitor verschwunden. Eine Neuinstallation ist aber nur dann möglich, wenn dieser von Renault explizit zum Download freigegeben wird. Möglicherweise wurde das nun über den Connected Store geregelt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Megane IV Driver,

ich habs gefunden.....

Liebe Grüße

Udo

Hallo Megane IV Driver,

eine Nachrüstung der LED-Scheinwerfer ab werk ist sehr aufwendig und kann aus meiner Sicht in einer Renault-Werkstatt mit dem in der Werkstatt verfügbaren CAN-Clip nicht programmiert werden.

Eine Nachrüstung wurde mal versucht. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Forum das gewesen ist. Ich denke, das war eh hier im Megane-Forum. Das Problem war, dass nach der Umrüstung das Fernlicht nicht funktioniert hatte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Megane IV-Driver87,

das auf alle Fälle - es unterschiedliche Platzierungen des GPS-Empfängers.

Bei Deinem vermutlich noch unter dem Armaturenbrett, wie bei meinem RFC.

Bei Phase 2 befindet sich der sicher im Antennfuß. Wann genau das umgeändert wurde, ist mir unbekannt, daher solltest Du das prüfen.

Liebe Grüße

Udo