Beiträge von uh.newyork

Hallo Gola,

ich würde den 1,33 Liter dem 1,2 Liter vorziehen. Das Modell mit EZ 06/2019 hat ebenfalls R-Link2. Sollte dieses das große Display haben, hätte ich keinen Einwand dagegen, da Android Auto oder Apple CarPlay möglich sind. Das Fahrzeug wird vermutlich eine R-Link2 Softwareversion 8 haben.

Phase 2 wurde im Mai 2020 eingeführt. Diese Fahrzeuge haben dann das modernere EasyLink.

Bei Fahrzeugen mit R-Link2 gibt es keine Möglichkeit mehr, die Services für TomTom Karten und TomTom Traffic zu verlängern, sobald diese abgelaufen sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Johnny,

Willkommen im Forum!

Nachdem Du bei Renault gelernt hast, kennst Du die verschiedensten Widrigkeiten sehr gut. Wenn man sich gut auskennt, dann schafft man Probleme zu beseitigen, auch ohne eine detaillierte Anleitung dafür zu haben. Ich denke, Du hast noch Kontakte, um an Dialogys ranzukommen....

Super, dass Du das Problem mit einer nicht funktionierenden Klappe beheben konntest.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Max,

willkommen im Forum!

der 115 PS Diesel ist der vielfach bewährte K9K mit 1,5 Liter Hubraum, der auch in vielen Renault-Nutzfahrzeugen verwendet wird. Der Motor gilt als robust und unauffällig und ist mit einem Zahnriemen ausgestattet.

Worauf man aber achten sollte ist, dass beim Kaltstart im Ladeluftkühler gesammeltes Kondenswasser angesaugt werden könnte. Dieses Problem taucht bei den 1,5, 1,6 und 1,7 Liter Diesel auf. Wasser kann im Brennraum nicht komprimiert werden. Wegen dem Startknopf läuft der Starter weiter und blockiert und die Hauptsicherung brennt durch. Hat das Fahrzeug diese Sicherung nicht, dann brennt der Starter durch. Dieses Phänomen tritt gerne bei Kälte auf. Hauptsicherungen und neue Starter sind dann meist längere Zeit nicht lieferbar.

Mit dem Vorderwagen leicht bergab parken, wenn möglich, reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass beim Kaltstart Wasser aus dem Ladeluftkühler angesaugt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alex,

eine kleine Standardschraube, sie nixhr zu lange ist. So eine hast Du möglicherweise eh zu Hause - einfach durchprobieren. Du merkst eh gleich, ob deren Gewinde greift.

Liebe Grüße

Udo

Hallo hypnorex,

die Services findest Du im Connected Stroe in der Web-Version von MyRenault.

Achtung - es ist leider nicht mehr so, dass ein neu abgeschlossenes Abo an den Ablauf des bestehenden angereiht wird. Solltest Du jetzt die Verlängerung abschließen, dann endet das neue heute in einem oder in drei Jahren!

Da Abo Pack Navigation sollte alle Services enthalten. Ob das Service für Elektro separat nötig ist, kann ich leider nicht beantworten. Da würde ich bei Renault nachfragen.

Liebe Grüße

Udo