Hallo Herr Wahl,
wäre das Fahrzeug durch Diebstahl unauffindbar gewesen, wäre wohl alles viel schneller verlaufen...
Das Problem wäre dann die Wiederbeschaffung gewesen. Der Megane RFB wurde mit 31.03.2024 eingestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Herr Wahl,
wäre das Fahrzeug durch Diebstahl unauffindbar gewesen, wäre wohl alles viel schneller verlaufen...
Das Problem wäre dann die Wiederbeschaffung gewesen. Der Megane RFB wurde mit 31.03.2024 eingestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der 1,8 Liter Motor mit 225 PS wurde seit November 2018 in Espace RFC und Talisman eingebaut. Auch dort wird das 7DCT300 verwendet. Ich hatte nicht gewusst, dass es dieser Motor auch in den Megane geschafft hatte. Im Endeffekt ist das die zahme Version vom R.S. Dieser Motor wurde bei Renault erstmals im Alpine eingesetzt, dort ebenfalls mit dem 7DCT300, was wahrscheinlich das 7DCT302 oder etwa das 7DCT400 ist. Der R.S. wurde mit dem 6DCT450 kombiniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
beim Captur 1,33 Liter Benziner, 155 PS, hatte ich in der Regel um die 6,2 Liter Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer. Bei Langstreckenfahrten um 4,8 Liter im Schnitt. Der Symbioz HEV liegt im Schnitt im täglichen Fahrbetrieb um die 5,5 Liter nach Bordcomputer.
Den Verbrauch von 8 bis 9 Liter finde ich sehr hoch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo FaFan,
eine gute Möglichkeit ist, in der Werkstatt zum Lageristen zu gehen. Der verwaltet die Ersatzteile. Der hat auf seinem PC Dialogys und frag ihn um die entsprechenden Anleitungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Laki,
es könnte ein mechanischer Fehler im Mikroschalter sein. Wo befindet sich dieser?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ferrarista,
da fährst Du zum TÜV, nimm alles mit, was an Unterlagen verfügbar ist und dann redest Du dort mit den zuständigen Leuten. Die sagen Dir dann, was benötigt wird und wie das abläuft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo FaFan,
diesen Fahler hatte ich bei meinem Megane 2. Da konnte deshalb der Motor nicht mehr gestartet werden.
Wo der Sensor genau verbaut ist, kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fudelrührer,
die Phase 2 Modelle mit EasyLink sind 2020 erschienen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo sergio,
die neueste Version ist 33813
Liebe Grüße
Udo
Hallo meganeIVnutzer,
ich verstehe Dich nur zu gut. Trotzdem, es macht keinen Sinn, in diese Sache noch weitere Energie reinzustecken. Das regt nur unnütz auf.
Recht schöne Weihnachten!
Liebe Grüße
Udo