Beiträge von uh.newyork

    Hallo HannesIllert,


    alle Fahrzeuge mit dem 1,33 Liter Benziner drehen nach dem Motorstart höher. Das Geräusch, was die Kettenrasseln klingt, stammt von der Hochdruckpumpe.

    Der OPF muss einerseits schnell aufgeheizt werden und direkt nach dem Kaltstart arbeitet das 7DCT300 (wenn vorhanden) mit erhöhtem Schlupf, um sanftes, ruckfreies Anfahren zu gewährleisten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Pic88,


    Du solltest einen Spezialisten aufsuchen, der sich beim 6DCT450 gut auskennt.


    Folgendes Unternehmen zum Beispiel kennt sich mit Getriebe von Magna Powertrain (ehemals Getrag) aus:


    Firma H&S Austauschgetriebe GmbH in Berlin


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Stefan,


    bei der Anmeldung des Fahrzeugs im R-Linkstore ist der Fshrzeugdatenträger mit dem Fingerprint erforderlich um die R-Link-Nummer auszulesen. Andernfalls lässt sich das Fahrzeug nicht hinzufügen.


    Ohne das passende Fahrzeug lassen sich die Services nicht aktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Rennsemmel,


    und hat das in der Praxis funktioniert?


    Betreffend Verlängerung der Dienste für Deinen Nachbarn - der USB-Stick mit dem Fingerprint des anderen Fahrzeuges hat eine andere R-Link-Nummer - ich bezweifle dass die Verlängerung ohne Hinzufügen der VIN im R-Link-Store funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Runner,


    es gibt Fahrzeuge, die hatten das 6DCT250, das hat Trockenkupplung und das hat auch seine Tücken.


    Wird das 6DCT450 eingesetzt, handelt es sich meist um den R9M452 Diesel, der beim Scenic 165 PS leistet. Dieser Motor ist mit einem Doppelturbo in Registerschaltung ausgestattet. Die kleine Turbine soll für schnelles Ansprechen im Niederlastbereich sorgen, die große ist gut für die Leistung.


    Das 6DCT450 gilt als sehr robust. Trotzdem rate ich dazu, das Getriebeöl spätestens alle 60.000 Kilometer zu wechseln. Bei meinem RFC ist der Wechselinterval alle 90.000 Kilometer vorgeschrieben.


    Die Schwachstellen sind das AGR, der AGR-Kühler, die Kurbelgehäuseentlüftung und unter Umständen könnte es zum Riss im Motorblock kommen.


    Das 7DCT300 ist wahrscheinlich mit den schwächeren Benzinern weniger empfindlich. Dieses Getriebe fahre ich im Captur mit dem 1,33 Liter Benziner und 155 PS. Das Fahrzeug wird demnächst vier Jahre alt und hat dann rund 80.000 Kilometer am Zähler.


    Am besten die Fahrzeuge, die für Dich infrage kommen, zur Probe fahren und dann entscheiden. Fährst Du viel Kurzstrecken, rate ich vom Diesel ab.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    die inoffiziellen Karten funktionieren. Damit die installiert werden können, ist die Installation eines Patch für die im System installierte Softwareversion nötig. Bei Softwareversion 9.0.37.21x sollte angeblich auch der Patch für die 9.0.35.50x passen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Luppi,


    ich kann das leider nicht einschätzen, wie lange es dauert, die Sitzbezüge abzunehmen und dann das Gestänge instand zu setzen oder gar auszutauschen.


    Wahrscheinlich macht es Sinn, einen Kostenvoranschlag einzuholen. Eine Alternative wäre ein Sitz vom Verwerter.


    Liebe Grüße

    Udo