Beiträge von uh.newyork

    Hallo meganIVnutzer,


    der R-USB-Stick ist ein riesiges Teil. Den darf man nicht einfach an die USB-Buchse anstecken. Es startet der Installationsassistent und da wurde bestätigt.


    In Anbetracht der Streitkosten ist die Erstattung der Austauschkosten sicher die günstigste Lösung.


    Zumindest gut, dass Dir keine Kosten für den Radiotausch entstehen.


    Es ist sehr ärgerlich, dass es schwierig ist, die Werkstatt zur Rechenschaft zu ziehen. Sowas regt mich immer maßlos auf….


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo sewa,


    bei EasyLink geht das Installieren des RS Monitors nicht mehr so ohneweiters.


    Der Espace RFC war sozusagen das Testobjekt für spätere Modelle für die 100%ige Serverbindung. Schon der RFC Phase 1 konnte nur das funktionieren, was im Konfigurationsserver eingetragen wurde. Ausnahmen (generell freigeschaltet) sind Anhängerkupplung, Alarmanlage und Standheizung.


    Erst seit Bekanntwerden vom Developer Modus und DDT4ALL konnte man selber Steuergeräte programmieren. Der nächste Schritt war bei EasyLink, das Gateway an OBD abzusichern. Mittlerweile, openR Link) wurde auch das Eindringen direkt am Steuergerät erschwert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Halo Djleaska,


    ich würde die Fahrzeugbatterieaustauschen, ist die defekt, ist die eine Ursache für viele ungeklärte Fehlermeldungen.


    Zum Fehler Abgassystem prüfen - es kann ein defektes AGR sein, ein undichter AGR-Kühler, ein defekter Druckdifferenzsensor.


    Wenn im Fehlerspeicher nichts greifbares eingetragen ist, dann wird’s wohl wirklich die Batterie sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo meganeIVnutzer,


    der Part Download der R-Link2 Software in der Anleitung entfällt, da in der Regel ein R-USB-Stick aktuell mit der 9.0.37.21x schon bereit liegt.


    Die Fahrzeug Software wird heute über die Anwendung Alliance Upd@te mit Eingabe der VIN geladen. Da wird für R-Link2 nur noch die 9.0.37.21x verfügbar sein. Der Download ist auf einen „R-USB-Stick“ zu kopieren.


    Einfach den Installationsdatenträger am USB-Stick anstecken, der Installationsassistent startet, mit der Bestätigung startet das Update, ist FALSCH UND FAHRLÄSSIG.


    DAS MUSS MAN IN EINER RENAULTWERKSTATT WISSEN! Und davon muss man als Kunde auch ausgehen dürfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo meganeIVnutzer,


    der Actis 49605 Prozess beinhaltet Installation einer neuen Bootversion und Installation der R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x. Wenn nur 9.0.37.21x verfügbar ist. Passt das auch.


    In diesem Fall bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt. Wenn Du möchtest, kannst Du von mir die Werkstattanleitung haben.


    Liebe Grüße

    Udo