Beiträge von uh.newyork

Hallo Luppi,

ich kann das leider nicht einschätzen, wie lange es dauert, die Sitzbezüge abzunehmen und dann das Gestänge instand zu setzen oder gar auszutauschen.

Wahrscheinlich macht es Sinn, einen Kostenvoranschlag einzuholen. Eine Alternative wäre ein Sitz vom Verwerter.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Luppi,

wenn die Sitzmassage nach paar Sekunden abschaltet, scheint ein mechanischer Schaden am Gestänge vorzuliegen. Das zieht sich durch alle Baureihen, die damit ausgeliefert wurden. Infrage kommen Espace, Talisman, Scenic, Megane und Koleos. Bei MeganE und Austral (inkl. Grand Austral namens Espace) gibt es noch keine so lange Laufzeiten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

eine Grundatzfrage ist, weitere Strecken ohne Kältemittel zu fahren, da die geregelten Kompresdoren der xFx-Baureihe keine Kupplung haben und demzufolge mit niedrigem Hub die Taumelscheibe immer mitläuft. Inwieweit der Kompressor dabei ohne Kältemttel ausreichend geschmiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Möglicherweise haben spätere Fahrzeuge, wahrscheinlich Phase 2, geregelte Kompressoren mit Kupplung erhalten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo eni,

auch wenn Du diesbezüglich absolut recht hast, ist die Realität so, wie sie derzeit ist. Ohne Druck passiert nämlich nichts.

Leider ist es heutzutage in immer mehr Bereichen nicht anders.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lykien,

ohne genau zu wissen, welches Fahrzeug Du fährst, wird es schwierig, das Getrorbe zuzuordnen.

Vermutlich handelt es sich um das 6DCT250, das mit Trockenkupplungen arbeitet. Das heißt, das Kupplungspaket hat herkömmliche Reibbeläge wie bei Handschaltgetrieben. Getriebeöl befindet sich demzufolge nur im Getriebe selbst.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wauki,

es gibt mitunter bei Renault wohl auch ein Thema Explosion der Garantiekosten - das hat zur Folge, dass Renault kostenfreie Softwareupdates nur im Zusammenhang mit einer Reklamation einer Fehlfunktion gewährt bzw. der ausführenden Werkstatt einen Kostenersatz erstattet.

Wer hat Lust auf drei Stunden Zeitverlust für nichts? Das verstehe ich schon.

Liebe Grüße

Udo