Beiträge von uh.newyork

Hallo,

bis auf den Captur habe ich alle Fahrzeuge bereits auf Winterreifen umgerüstet. Vorgestern hätte ich den Symbioz erhaltennsollen, der meinen Captur ersetzt, jedoch sind die Renault Gratis Aktions Räder sind bis jetzt nicht geliefert worden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Novus,

du fährst ja RS. Den kann man bei R-Link2-Fahrzeugen bei allen Modellen und auch Baureihen laden, wenn man den Fingerprint entsprechend modifiziert.

Bei RS-Modellen mit EasLink muss dieser nach jedem Softwareupdate in der Werkstatt neu bei Renault „beantragt“ werden, damit dieser wieder geladen werden kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Pete,

der RS Monitor muss im Fingerprint des Fahrzeuges hinzugefügt werden und dieser muss mit der Toolbox synchronisiert werden. Wenn allerdings nichts mehr am Seever verfügbar ist, wird nicht zum Laden angeboten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo driver,

Es gibt zwei Stirndeckrl. Einer davon ist nur zugänglich, wenn der Motor ausgebaut wird. Das ist in der entsprechenden Beschreibung auch so vorgesehen.

Besonders geschickte Personen schaffen einiges auch in eingebautem Zustand. Ein Paradebeispiel ist der AGR-Kühler beim R9M452.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

ein Radio Gen1.1 ist nicht CO-fähig. Es muss mindestens ein Gen2.0 sein. Ich empfehle ein Gen2.1, das würde auch bei einem Radiotausch von Renault eingebaut werden mit R-Link2 Softwareversion 9.0.37.21x.

Radios der Gen1.1 sind natürlich betreffend verfügbaren Speicher benachteiligt.

Toro traut sich einen Radiotausch nicht zu. Er hat auch niemanden, der ihm das umsetzen kann. Ein passendes und vorkonfiguriertes Radio wäre bei NeeK zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Das passende USB-Modul kostet nicht die Welt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Fudelruehrer,

in Österreich haben wir Winterreifenpflicht vom 01.11. bis 15.04. Es macht keinen Sinn, mit Sommerreifen weiterzufahren, weil es jederzeit zu Temperaturstürzen mit Schneefällen kommen kann.

Liebe Grüße

Udo