Hallo,
die 30637 gibt es seit 09.07.2024 auch ota!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die 30637 gibt es seit 09.07.2024 auch ota!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
es gibt Neuerungen bei den Karten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
natürlich gibt es Neuerungen, die sind allerdings Stand Juni 2023, also älter als 12 Monate.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ekklesia,
EAG = Electronically Assisted Gearbox
EAS = Emergency Alert System
EAT = Exhaust After Treatment
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flo,
der Megane wurde bereits mit Softwareversion 2.2.15.703 ausgeliefert und hat ein Radio Gen1.1. Gen1.0 wurde nur bei RFC und RFE verwendet. Nur die wurden bis März 2016 mit einer Softwareversion 1 ausgeliefert.
Das Ersatzradio, Originalersatzteil, ist ein Gen2.1 mit Softwsreversion 9.0.27.21x.
Am besten fragst Du NeeK , er verkauft Radios, die er vorkonfiguriert. Wenn Du handwerklich begabt bist, kannst Du es selber einbauen.
Für Apple CarPlay muss auch das USB-Modul ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo maximitx,
das kann ein mechanisches Problem bei den Klappen sein oder ein elektronisches, dass die Klappen nicht korrekt angesteuert werden.
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und alle Sensoren abfragen, ob die Werte plausibel sind.
Hast Du versucht, im Bedienelement nur die Mitteldüsen zu aktivieren?
Welches Fahrzeug, welches Display und welche R-Link2 Softwareversion ist installiert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo maximitx,
es könnte ein Formstück fehlen, was die Abdeckung in der Position hält. So habe ich es in meinem RFC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo valey,
ich kann leider nicht feststellen, ob die Menge an Kältemittel korrekt im System ist. Passt das, würde ich im Bereich der Sensorik suchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Meraneriv,
das ist richtig, der Nachweis einer laufenden Wartung hilft einem bei einem Gebrechen wegen einer Problemstelle weiter.
Kältmittel diffundiert halt immer, aber das muss ich gegenüber Dir nicht erwähnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Meganeriv,
ich „spüre“ wohl jedes Gramm Kältemittel, was innerhalb eines Jahres diffundiert. Daher lasse ich jährlich das Kältemittel absaugen und wieder auffüllen.
Das hilft dann auch bei einer Gewährung von Kulanz - letztes Jahr wurde ein Kondensator nach sieben Jahren ab Erstzulassung auf 100% Kulanz (Importeur und Händler) ausgetauscht - der Rechnungsbetrag war knapp EUR 700,00.
Liebe Grüße
Udo