Hallo Schneipi,
ich bin in 9 Renault-Foren aktiv und lese demzufolge nur die ungelesenen Beiträge. Ich weiß dann nicht mehr, um welches Fahrzeug es geht. Den Aufwand, danach zu suchen, betreibe ich nicht.
Wenn die Signatur entsprechend befühlt wurde, sind die Daten des Fahrzeuges immer auf einen Blick verfügbar.
Der RS wird mit dem 6DCT450 bestückt, das gilt als robust und unproblematisch.
Bedenke, Spurplatten und Tieferlegung verändern die Position der Antriebswellen. Durch den steilerenWinkel und die breitere Spur werden die Wellen im Bereich Getriebe stärker belastet, vor allem der steilere Winkel der Kreuzgelenke fördert den Verschleiß. Es können auch Vibrationen auftreten, die sich wie ein Schlagen und Rupfen anfühlen. Durch die tiefere Lage könnten die Antriebswellen auch „zu kurz“ sein.
Der 1,8 Liter gilt als unproblematisch. Wurde am Fahrzeug die Motorelektronik umprogrammiert?
Betreffend Startprobleme - hast Du es bereits mit einem Powepack versucht? Der RS Trophy hat ja nur eine kleine Batterie und einen Kondensatorenblock.
Für Startprobleme kann es viele Ursachen geben - Luft, Abgassystem, Treibstoffsystem/Einspritzung, Zündung und Motorelektronik/Sensorik.
Liebe Grüße
Udo