Hallo Asyx,
Du kannst in der Werkstatt eine Autokonfiguration vornehmen lassen. Die Vorgänge SC001 und RC004.
Aber wenn Du den Virgin Mode erwischt hast, muss das Radio ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Asyx,
Du kannst in der Werkstatt eine Autokonfiguration vornehmen lassen. Die Vorgänge SC001 und RC004.
Aber wenn Du den Virgin Mode erwischt hast, muss das Radio ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roughking,
das Geräusch entsteht für mich im Federteller der Federbeine. Durch den Widerstsnd hört man den Lenkungsmotor entsprechend laut durch den erhöhten Kraftaufwand.
Da sollte ordentlich Fett innen Federteller rein, dann gleiten die Federn wieder geräuschfrei im Teller. Die Federndrehen sich im Federteller beim Lenken. Das tritt gerne bei niedrigen Außentemperaturen auf.
Da müssten Kunststoffbuchsen drinnen sein, die werden wohl zermalmt sein.
Dieses Thema gibt es schon beim RFC seit Winter 2015/2016.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alex,
ich kann’s nicht beurteilen. Wahrscheinlich ihandelt es sich um den Patch. Da wird am Datenträger für die inoffiziellen Karten ein eigener Bereich eingerichtet. In der Software wird auf diesen neuen Bereich verwiesen, damit die inoffiziellen Karten aktiv sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
damit die inoffiziellen Karten funktionieren, muss ein passender Patch installiert werden.
Aufpassen, der muss zur R-Link2-Softwareversion passen.
Irgendwo in den Tiefen des Forums müssten entsprechende Links vorhanden sein. Oder Suche im Web.
Auf die Schnelle finde ich das jetzt nicht…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thiersee,
das Stottern gehört zu R-Link2. Das liegt an der Navigationssoftware, die stammt von NNG.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
den LFB wurde in Deutschland nie offiziell angeboten. Der ist sowas von selten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
siehe mal hier, ob da eine entsprechende Einstellung zu finden ist:
Türverriegelung mit den Fensterhebern gemeinsam sperren hinten deaktivieren:
Das ECU ist das "BCM/UCH"
Ich habe "CMF1_BCM_DDT_11" ausgewählt
Dort den Punkt "Doorlock" ==> "Doorlock - Configuration"
Den Punkt "CHILD_LOOK_CF" auf "false" ändern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der R-Link-Store war nie entsprechend gut gefüllt. In meinem Espace RFC IP ist der Motorsound Sport fix im System integriert. Das ist an die Bose geknüpft und hat nichts mit den Sounds aus dem R-Link-Store zu tun.
Bei späteren Fahrzeugen mit R-Link2 wurde das wohl weggelassen. Der Scenic wurde bis zur Einstellung der Produktion per 31.03.2023 mit R-Link2 und Softwareversion 9.0.37.21x ausgeliefert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
der Einstieg in den Developer Modus ist bei großem und kleinem Display identisch.
Liebe Grüße
Udo
Hall Meganeriv,
die habe ich leider nicht.
Liebe Grüße
Udo