Beiträge von uh.newyork

    Hallo Censes,


    die wlpk-Dateien waren über die Toolbox synchronisierte und bereits installierte Dsten. Aus diesem Grund erachte ich es als sinnvoll, auf einrn leeren USB-Stick den Fingerprinz schreiben zu lassen.


    Wenn Du den kleinen Bildschirm hast, könnte der Speicher voll sein. Aber das kannst Du prüfen:


    Menü - Anwendungen - App-Manager


    Da wird der Systemspeixher angezeigt, der belegte und freie Speicherplatz.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo depok,


    die Kupplung ist wohl um ein Jahr zu spät kollabiert. Letztes Jähr wäre noch Plus-Garantie gewesen. Kulanz ist wohl ausgeschlossen, da das Fahrzeug nicht lückenlos in einer Renault-Werkstatt gewartet wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Cendes,


    ich würde den Stick komplett neu formatieren bzw. einen neues USB-Stick verwenden. Erstelle einen komplett neuen Fingerprint. Auf dem USB-Stick befindet sich dann nur WLPK-Datei im Ordner R-Link. Synchronisiere diesen Stick neu mit der Toolbox, lade die Karten neu oder kopiere die Kartendaten auf den neu erstellten Stick in den Ordner R-Link.


    Ziehe im Fahrzeug alle Datenträger ab, starte den Motor und warte, bis R-Link komplett hochgefahren ist. Die Fahrzeugkommunkikation muss laufen, das heißt die Zustimmung muss gegeben werden. Erst dann stecke den Instllationsdatenträger und warte, bis der Installationsassistent startet. Dann sollte das Update durchlaufen und nach mindestens 30 Minuten abgeschlossen sein. Dann fragt das System, ob die Installationsdaten gelöscht werden sollen. Die sollen auch gelöscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo René,


    ich kann keinen Fehler bei den Berechtigungen für einen Zugriff erkennen.


    Stefan hat ein Foto vom Inhalt seines USB-Sticks eingestellt, damit Du siehst, wie die Daten für die Karten aussehen müssen.


    Bevor der Download auf den USB-Stick geschrieben werden, befinden sich die Downloaddaten im Ordner der Temporary Files auf Deinem PC.


    Merkwürdig ist, das der USB-Stick komplett leer ist, denn ohne Fingerprint vom Fahrzeug ist eine Voraussetzung, dass der Kartendownload funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo René,


    mich interessiert, welche Daten auf Deinem USB-Stick sind, mit dem Du das Kartenupdate versucht hast.


    Wenn Du das Update im Fahrzeug vornimmst, dürfen keine weiteren Datenträger auf einem USB-Stick angesteckt sein. Den Installationsdatenträger darfst Du erst anstecken, wenn der Motor läuft und das R-Link komplett hochgefahren ist!


    Was ich noch nicht gesehen habe ist, welche R-Link2 Softwareversion im Fahrzeug installiert ist. Es muss mindestens die 2.2.19.300 installiert sein, ist diese älter, können keine neuen Karten installiert werden!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Einszwo,


    dass ein 6DCT450 hops geht, passiert selten.


    Im R.S. wird das wohl stark gefordert. Ein Diesel hat bei Renault zwar bis 400 Nm Drehmoment, aber der erreicht nie das Tempo und geschaltet wird da viel langsamer. Das Getriebe wird nie so heiß wie beim R.S.


    Nicht ohne Grund gibt es Fahrzeuge, die einen externen Ölkühler für das Getriebe haben. Bei diesem Fahrzeug hatte ich die Meldung „Getriebe zu heiß, fahren sie nicht schneller als 200 km/h“. Da war die Ölleitung zum Getriebekühler verlegt. Das komplette Getriebe wurde auf Garantie getauscht.


    Liebe Grüße

    Udo