Hallo depok,
bestimmt ist es die Kurzstrecke und daher Batterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo depok,
bestimmt ist es die Kurzstrecke und daher Batterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Einszwo,
dass ein 6DCT450 hops geht, passiert selten.
Im R.S. wird das wohl stark gefordert. Ein Diesel hat bei Renault zwar bis 400 Nm Drehmoment, aber der erreicht nie das Tempo und geschaltet wird da viel langsamer. Das Getriebe wird nie so heiß wie beim R.S.
Nicht ohne Grund gibt es Fahrzeuge, die einen externen Ölkühler für das Getriebe haben. Bei diesem Fahrzeug hatte ich die Meldung „Getriebe zu heiß, fahren sie nicht schneller als 200 km/h“. Da war die Ölleitung zum Getriebekühler verlegt. Das komplette Getriebe wurde auf Garantie getauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Einszwo,
das 6DCT450 gilt als robust.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
eine Prüfung mit Sonde läuft nicht automatisch durch. Ich würde die Rechnung nicht zahlen, wenn schon bezahlt, den unrechtmäßig erhobenen Betrag rückfordern.
Gegebenenfalls übergib das Deinem Rechtsanwalt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Iri,
für mich bedteht für das beschriebene Problem im Zusammenhang mit der Dash-Cam. Die zieht zu viel Strom und das belastet die Batterie. Bei einem Kaltstart sackt die Systemspannung dann zu weit ab, dass Steuergeräte außer Betrieb gehen. Das stimmt für mich mit dem Eintrag im Fehlerspeicher überein.
Steht das Fahrzeug wieder für eine gewisse Zeit, gehen Steuergeräte in einen Schlafmodus oder fahren zum Teil nieder. Wenn die Kondensatoren entladen wurden, fahren sie fehlerfrei hoch bis zur nächsten Unterspannung.
Prüfe den Ruhesttom nach Niederfahren aller Steuergeräte (mind. 20 Minuten Waetezeit) der sollte 40 bis maximal 50 mA nicht übersteigen.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schrotti,
wenn Softwsreversion 2.2.19.300 perfekt läuft, ist doch alles bestens.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt auch beim Espace Probleme mit Feuchtigkeit im Rücklicht, auch nach mehrfachem Austausch.
Das Problem dürfte generell mit einer zu hoher Spannung beim Einbau zu tun haben, auch beim Austausch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Einszwo,
welcher Motor, dann steht fest, welches Getriebe…
Ist es ein R.S.?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pete,
aus meiner Sicht reicht die Zeitspanne für eine Prüfung mit Formiergas nicht aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wird mit Formiergas gearbeitet, muss die Anlage mit Formiergas gefüllt und mit einer Sonde, die austretendes Formiergas erkennt, entlang aller Leitungen, am Kompressor, Verdampfer und Klimakühler gesucht werden. Das geht nur nach dem Absaugen vom Klimagas. Wenn man auf den Ausdrucken die Urzeiten betrachtet, kann sich das zwischen Absaugen und Wiederauffüllen zeitlich nicht ausgehen! Es wurde nur eine Druckprüfung vorgenommen!
Für mich ist eine Verrechnen der Kosten für eine Prüfung mit Formiergas ein Betrug.
Liebe Grüße
Udo