Hallo uljanik,
Korrektur, der Scenic hat keinen Radarsensoren, der ist der einzige Vertreter der RF-Reihe ohne Radarsensor.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uljanik,
Korrektur, der Scenic hat keinen Radarsensoren, der ist der einzige Vertreter der RF-Reihe ohne Radarsensor.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uljanik,
da ist keine Kamera eingebaut, nur der Regensensor. Leider fehlt die passende Hardware, so lässt sich nichts freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uljanik,
hat Deiner überhaupt eine Frontkamera?
Liebe Grüße
Udo
Hallo uljanik,
da wird wohl der Händler recht haben, bei Deinem Fahrzeug scheint die Verkehrszeichenerkennung zu fehlen, was mir sehr unlogisch erscheint.
Wahrscheinlich kann man das mit DDT4all aktivieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uljanik,
bei Softwareversion 9 sind somit alle Parsmeter in bei den Fahrassistenten und nicht mehr in den Navigationseinstellungen und Fahrassistenten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Selin,
das hat jemand im Talisman gemacht, nicht das Lenkrad, die Schaltwippen. Irgendwo in den Tiefen von YouTube give es ein Video dazu.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Willi,
diese Einstellung ist bei den Fahrassistenten, die ist auch bei Softwareversion 9 identisch.
Uljanik findet für mich die Einstellung in den Navigationseinstellungen nicht, das könnte bei Softwareversion 9 gegenüber der 7 etwas abgeändert worden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ZoKe2403,
dann ist die Batterie defekt. Die muss dringend ausgetauscht werden, ansonsten wirst Du demnächst liegenbleiben.
Du hast nicht die neueste Version vom Megane 4, RFB, es ist die älteste, eines der ersten Modelle.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marcel,
Es dürften anscheinend unterschiedlich programmierte Fahrzeuge im Umlauf sein. Es sieht aus, dass das vom Modell abhängig ist.
Skandinavisch wäre, dass vorne ständig das Abblendlicht leuchten würde zusammen mit den Heckleuchten.
Du meinst wohl Tagfahrlicht hinten.
Der Espace wurde mit Einführung einer Modellpflege in Österreich mit Tagfahrlicht hinten ausgeliefert, in Deutschland nie. Andere Renault-Modelle wiederum in Deutschland schon...
Seit Phase 2 wird der Espace jedoch ohne Tagfahrlicht hinten ausgeliefert. Auch mein Captur 2 hat kein Tagfahrlicht hinten.
Bei den Fahrzeugen mit R-Link ist es unmöglich, das Tagfahrlicht hinten in der Werkstatt aktivieren zu lassen. Was geht, ist auf nordisch umzustellen, was zur Folge hat, dass wenn der Lichtschalter auf Auto steht, das Abblendlicht und die Heckleuchten wie in Stellung Ein leuchten und die Fernlichtautomatik deaktiviert ist.
Bei R-Link-Fahrzeugen kann man mit DDT4all das Tagfahrlicht programmieren.
Bei Fahrzeugen mit EasyLink ist leider an der OBD-Buchse eine Firewall. Mit DDT4all kommt man nicht mehr rein.
In der Werkstatt wird das sicher auch nicht änderbar sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uljanik,
633332BB-68E4-4A0A-8D7F-7AB80A258C75.jpeg
2985A604-C652-4073-BD3E-ED143D9A9185.jpeg
393B76C7-4E3D-4AED-B87E-A1DE7A31B2FA.jpeg
Menü - Navigation- Navigationseinstellungen - Audio und Warnungen - Geschwind.warnung konfig.
Liebe Grüße
Udo