Beiträge von uh.newyork

    Hallo Mindestens,


    Dein Foto ist aber der Beweis, dass die Komminikation mit dem Tenault-Server läuft und nur die Dienste immer noch fehlen.

    Ein Austausch des Radios bringt aus meiner Sicht gar nichts. Da hat die beauftragte Werkstatt mit dem Importeur falsch kommuniziert und Frankreich ist auf der falschen Fährte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wilhelm,


    nachdem Dein Fahrzeug drei Jahre alt ist, ist anzunehmen, da Renault damals zwei Jahre Werksgarantie und drei Jahre Anschlussgarantie gegeben hatte, der Schaden durch die Fahrzeuggarantie gedeckt ist.

    Aber darum soll sich aus meiner Sicht der Händler kümmern.

    Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung muss der Händler nachweisen, dass zum Zeitpunkt der Auslieferung kein Mangel bestanden hatte.

    Deshalb rate ich Dir, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Der Mangel ist, dass bei entsprechenden Umweltbedingungen Wasser in den Brennraum gelangen kann und der hat bereits ab Produktion des Fahrzeugs bestanden und besteht auch noch nach der Reparatur des Fahrzeugs.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alex,


    mit einer GMS-Verbindung wird der Download im Fahrzeug wohl endlos lange dauern.


    Ist der 8GB-Stick von SanDisk? Mit Datenträgern dieses Herstellers hatte ich interessanter Weise bei Problemen meistens Erfolg.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wilhelm,


    wie Le Francais es bereits erwähnt hat, muss der Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für diesen Schaden gerade stehen.

    Das Problem mit Wasser im Brennraum ist ein Alt bekanntes. Nachdem ein Dieselmotor bei dieser hohen Kälte nicht richtig warm wird, kann verstärkt Kondensat entstehen und nicht verdunsten, sammelt sich im Ladeluftkühler. Beim nächsten Motorstart kann dieses in den Brennraum gelangen und Zündfähigkeit des Gemisches beeinträchtigen. Gelangt so viel Wasser in den Brennraum, dass dieses den Motor blockiert, brennt die Hauptsicherung des Starters durch, weil die Stromstärke auf unendlich steigt, was diesen vor Durchbrennen schützt. Durch die niedrige Drehzahl und dass Wasser sich nicht komprimieren lässt, sind am Motor keine Schäden zu befürchten.
    Auffällig oft ist dieses Problem beim 1,6-Liter-Diesel aufgetreten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo gobecks,


    wenn Du die Nachricht jedes Mal löscht, würde das ja bedeuten, diese Nachricht wird immer wieder neu versendet.

    So eine Nachricht habe ich weder im getesteten Espace RFC Phase 2 noch in meinem Captur jemals erhalten.


    Weder im Talisman-Forum, noch im RFC-Bereich der Espace-Freunde und auch nicht im Captur-Forum hat jemand von solchen Nachrichten berichtet.


    Ich würde bei Renault das in der Werkstatt oder bei Renault hinterfragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die Durchführung von Serrvicearbeiten in freien Werkstätten darf die Fahrzeuggarantie nicht einschränken.
    Nach Ablauf nach der Fahrzeuggarantie wird Renault dann im Falle eines Kulanzansuchens negativ entscheiden. Das so gesparte Geld könnte somit schnell zu erheblichen Mehrkosten führen.

    Mir gegenüber ist Renault bisher immer sehr Kulant gewesen.


    Liebe Grüße

    Udo