Hallo Fudelruehrer,
das spielt ja keine Rolle, es geht darum, die vorhandenen Parameter vergleichen zu können, um den Fehler zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fudelruehrer,
das spielt ja keine Rolle, es geht darum, die vorhandenen Parameter vergleichen zu können, um den Fehler zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clouseau,
Hast alle Parameter gemäß Fotos verglichen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo RSaddict,
somit korrigiere ich meine Aussage - Fahrzeuge mit Softwareversion 2 und 3 benötigen in der Regel die Actis 49605, damit das inoffizielle Update auf Softwstrversion 9 möglichst fehlerfrei erfolgt und sich die Software mit dem Konfigurationsserver synchronisiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
an eine defekte Ölpumpe glaube ich nicht, eher an einen Elektronikfehler, wodurch ein Element nicht angesteuert wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
ja, das natürlich auch, umverbrannter Kraftstoff kann den Katalysator zerstören. Der fehlende Öldruck könnte aber von der Sensorik erfasst werden und auch zur Fehlermeldung führen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clouseau,
hier sind Screenshots der Einstellungen im Developer Mode. Die kann man sicher auf DDT4all umlegen. Vergleiche diese mit Deinen Einstellungen und passe sie gegebenenfalls an:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59655/
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn der Motor länger "orgelt", ist eine ordentliche Schmierung nicht gewährleistet, weil die Ölpumpe den nötigen Druck nicht aufbauen kann.
Man müsste die Ursache für das Nichtanspringen des Motors finden. Beim Benziner gibt es nur die Möglichkeit im Bereich der Zündung, Luft- oder Treibstoffzufuhr - und sei es nur, dass durch einen Elektronikfehler, Bauteile nicht angesteuert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
Sehr gut, somit ist das nun eindeutig geklärt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
das glaube ich nicht, die 0 auf der letzten Stelle bezeichnet das Softwarepaket. Erst durch dir Identifikation durch die VIN wird das korrekte Updatepaket zum Laden freigegeben.
Der Beweis für meine Theorie ist Icki, der die Software für ein Fahrzeug mit großem Display in seinem mit kleinem installiert hatte und da ist das Display schwarz geblieben. Die Werkstatt konnte das Radio über OTB ansprechen, war aber letztendlich damit überfordert. Eine „Initialisierung“ ist sicher (noch) nicht gegangen (weil die Software sicher nicht am Server eingetragen gewesen ist). Das ist der gleiche Zustand, als würde man, wenn man das kleine Display hat, im Developer Mode irrtümlich „high“ berührt habe. Da hilft nur noch ddt4all.
Liegt der Datensatz für wine Neuinstallation vor, sieht’s anders aus.
Windows und Android sind nicht identisch. Android ist ein zu Unix verwandter Ableger. Ich kann mich noch erinnern, bei Unix musste man alles komplett ausformulieren, war dafür komplett frei. Bei Windows gabs schon entsprechende automatische Routinen, man war damals schon sehr an Standards gebunden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Display
Bei R-Link2 werden seit Einführung der Softwareversion 3.3.16.410 zwei unterschiedliche Radios verbaut. Ist das 7-Zoll-Display eingebaut, ist weniger Speicherplatz für Daten vorhanden und es gibt eine unterschiedliche Softwareversion. Bei Installation wird an der letzten Stelle eine 1 angezeigt, beim großen Display eine 6.
Wer den Updatesatz der 9.0.34.616 vom französischen Link für das kleine Display verwendet hatte, ist das Display schwarz geblieben. Die Konfiguration ist voreingestellt, Display „high“. Eine Umstellung geht nur mit DDT4all. Icki war in der Werkstatt, die war scheinbar damit überfordert. Das Radio dürfte dann sogar auf Garantie getauscht worden sein.
Seit der Navigations-Kartenversion gibt es zwei unterschiedliche Kartengrößen. Die für das große Display haben eine höhere Auflösung erhalten.
Nach der Softwareinstallation ist eine automatische Konfiguration vorgenommen. Das nennt man „Initialisieren“.