Beiträge von uh.newyork

    Hallo,


    beim Captur wird der Akku nie leer. Ungefähr bei 40% Ladezustand springt der Motor an und lädt den Akku. Die Heizung erfolgt elektrische es muss nicht der Motor laufen. Der laufende Motor kann die Akkus laden, ohne im Antriebsstrang eingekuppelt zu sein.

    Es gibt einen Modus, der rechnet hoch, dass man am Zielort rein elektrisch fahren kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo bartolomew.


    so schlimm wie bei einem Espace kann Dein Scenic gar nicht sein. Da gibt es so einiges, was Probleme macht, erst gar nicht...

    Schön wäre es, wenn Du in die Signatur paar Eckdaten Deines Fahrzeuges schreibst, wie Baujahr, EZ, Ausstattungslinie, Motorisierung und Extras.


    Dann könnte man die Probleme besser einschätzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo baromolomev,


    ich bewundere Deine Geduld, das Radio wäre bei mir schon längst neu gewesen. In meinem ist das dritte eingebaut, es ist ein „Gen2.1“, das funktioniert gut. Problematisch können die Gen1.x sein, die packen unter Umständen die 7er nicht.


    Wenn Du mit dem Developer Mode vertraut sein solltest, kannst Du nachsehen, welche „Gen“ verbaut ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo RedEagle,


    es ist schon richtig, dass man bei Renault am Clip genau wissen muss, was man tut. Es fehlt eine automatische Routine, die durchläuft.


    Aber beim Upgrade der Softwsreversion 7 ist der am häufigsten begangene Fehler das nicht Einhalten der Hinweise auf der Anleitung für die Actis 49605. Das Fatale ist, dass am Display Anweisungen verlangt werden, die auf keinen Fall bestätigt werden dürfen.

    Betreffend Ladegeschwindigkeit - es besteht die Möglichkeit über VPN-Tunnel die entsprechende R-Link2 Softwareversion über Nacht herunter zu laden. Dafür gibt es das „schwarze Kästchen“. Die Software wird auf den R-USB-Stick kopiert.


    Schon der erste rote Hinweis ist „Schließen Sie nicht den R-USB-Stick am CLIP an!!!“...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Driver,


    ed müssten 92 PS sein und das hohe Drehmoment kommt von den beiden Elektromotoren. Die Systemleistung beträgt 160 PS, wenn Elektromotoren und Benzinmotor antreiben. Der Benzinmotor kann auch nur zum Laden des Akkus arbeiten und ist dabei vom Antrieb abgekoppelt, läuft in diesem Betriebszustand als Retarder.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    es hängt immer von der jeweiligen Werkstatt ab, ob ein Fahrzeug (längerfristig) problematisch ist. Ein roter Faden diesbezüglich zieht sich durch alle "RFx"- und auch "RJx"- Foren.



    Liste der Modellcodes:


    http://renaultconcepts.online.…urces/codes/codes-xxx.htm


    In der zweiten Spalte von links ist an erster Stelle ein "x", bei Renault steht dann in der VIN statt dem "X" ein "R". Rechts vom Fahrzeugbild wird das "R" bzw. "X" durch den Bauartcode ersetzt.

    B = 5 Türen

    J = Großraumlimousine (R = Grand)

    D = Coupe

    K = Kombi

    L = Limousine

    H = SUV

    F = Minivan


    Zum Beispiel Megane: RFB = BFB oder KFB


    Liebe Grüße

    Udo