Hallo Bartolome-j-s,
die Ursache für die Geräusche bei der Lenkung können die Domlager, Stoßdämpfer, Traggelenke und Federteller sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt das Geräusch von den in den Federtellern drehenden Federn. Das gehört kräftig gefettet. Am besten, gleich die kompletten Federbeine tauschen lassen. Am Anfang hatte es auch mal Probleme mit dem Kardangelenk des Lenkgestänges im Fußraum gegeben.
Die Türgriffe sind kapazativ. Die reagieren bei Berührung. Sind diese durch Magnesium im Straßensalz verschmutzt, können die nicht mehr funktionieren. Diese mit klarem Wasser spülen und alles ist wieder in Ordnung.
Wird in einer Waschbox das Auto eingeseift, reagieren die Türgriffe auch nicht mehr. Erst nach Abspülen mit dem Spanner sind die wieder aktiv.
Aufgrund dieser unlösbaren Probleme haben Phase 2-Modell neue Türgriffe erhalten und das Fahrzeug öffnet schon bei Annäherung, also erst dann, wenn man wirklich vor einer Türe oder dem Kofferraumdeckel steht. Diese Funktion lässt sich ein- und ausschalten.
Welches Modell mit welchem Motor fährst Du?
Liebe Grüße
Udo