Beiträge von uh.newyork

    Hallo,


    eine Grundfrage ist, wurde der Megane GT nicht serienmäßig mit großem Display und Navi geliefert oder verwechsle ich das mit dem RS?


    Wenn das Navi nicht ab Werk vorhanden ist, gibt es keinen offiziellen Weg, das Navi nachzurüsten!


    Auch ein Radiotausch (Kostenthema) wird nichts helfen, weil nach der Initialisierung das Navi nicht mehr funktionieren wird. Die Initialisierung ist die automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver. Ohne Initialisierung werden andere Probleme auftreten.

    Ein weiterer Punkt ist, ob im R-Link-Store unter dieser VIN überhaupt ein Kartenabonnement und eines für die Dienste abgeschlossen werden kann. Ohne dem kann man keine Karten im Fahrzeug installieren.


    Inwieweit man da mit DDT4all eine Freischaltung vornehmen kann ist fraglich, sollten entsprechende Programmcodes bzw. Programmteile, wie die NNG Navigationssoftware, fehlen.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Robin,


    Schön Dich hier anzutreffen! Jens, alias Le Francais ist auch da.


    Seit gestern bin ich auch hier. Ich hatte Deinen Nick schon entdeckt, war mir nicht sicher, ob Du es auch wirklich bist.


    Beim RFC Ph2 ist es genau so wie beim RFD, wo beim Winterpaket die automatische Höhenverstellung dabei ist. RFC und RFD (nicht IP) haben immer noch die Linsenscheinwerfer. Die IP haben das Matrixlicht serienmäßig, somit auch die Scheinwerferhöhenverstellung, was beim RFB gar nicht angeboten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo bartolomev,


    ich hatte mit dem Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria diesbezüglich eine umfangreiche Korrespondenz und kürzlich auch ein langes Telefonat. Über diverse Details gibt es wegen firmeninterner Informationen keine Auskunft.

    Renault hatte auf Grund der schleppenden Lieferung von veralteten Karten beim Espace einige Male die Kosten für das Jahresabo übernommen. Im Jahr 2015 waren die Abonnements in Österreich nur für ein Jahr serienmäßig und konnten auch nur um ein Jahr verlängert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo bartolomew,


    ein originales TomTom hat nicht die Bildschirmgröße wie R-Link2 oder EssyLink.

    Renault scheint in vielen Bereichen aus gemachten Fehlern nichts zu lernen. Sie passieren immer und immer wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    im EasyLink-Store gibt es derzeit nur den Download der Easy Connect Toolbox“ (die im österreichischen Store fehlt). Die Easy Connect Toolbox ist erforderlich, um die neuen Navigations-Karten herunterladen zu können. Seit Ende Oktober 2020 sind neue Karten verfügbar. Gemäß Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria sind das die 2019.12.


    Diese Toolbox gibt es für Windows und macOS. Die Version für macOS ist aber nicht kompatibel mit macOS 11.


    Version für Windows:

    https://setups.updater.easyconnect.renault.com/renault/windows/exe/Renault%20EASY%20CONNECT%20Toolbox-latest.exe


    Version für macOS:

    https://setups.updater.easyconnect.renault.com/renault/mac/dmg/Renault%20EASY%20CONNECT%20Toolbox-latest.dmg


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    über die Easy Connect Toolbox können seit Ende November für Fahrzeuge mit EasyLink neue Karten heruntergeladen werden. Gemäß dem Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria sind das auch die 2019.12.


    Je nach Bildschirmgröße umfasst der komplette Datensatz bis zu 19,9 GB. Es ist ratsam, nur jene Karten von Ländern zum Download auszuwählen, die man bereist.


    Die Karten für das Heimatland sollten over the air upgedatet werden können. Bei meinem Captur ist das nicht erfolgt.


    Die aktuell installierte Kartenversion kann im Fahrzeug leider nicht abgefragt werden. Die sollte aber auf der Easy Connect Toolbox angezeigt werden.


    Liebe Grüße
    Udo