Beiträge von uh.newyork

    Hallo Franz,


    Kurzstrecke ist relativ - die Problematik ist die Abgasnorm und damit verbundenen die Abgasreinigungssysteme. Auch Benzinmotoren mit Direkteinspritzung sind nicht unproblematisch. Den 1,33 Liter würde ich unbedingt dem 1,2 Liter vorziehen.


    Beim Diesel ist es ganz wichtig, den Motor immer wieder schön warm zu fahren um die Möglichkeit zu schaffen, dass die Parameter erreicht werden, um den Partikelfilter abbrennen zu können. Exzessiver Kruzstreckenbetrieb bringt Probleme bei AGR, AGR-Kühler und Motorölverdünnung. Die Diesel sind bei Frost anfällig für Ansaugen von Kondenswasser im Ansaugtrakt. In der Bretagne wird es wohl im Winter nicht die tiefen Temperaturen wie bei uns geben. Die Temperaturen bewegen sich im Winter um die 8 bis 11 Grad, im Sommer auch nur um 23 bis 24 Grad im Schnitt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Franz,


    wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um ein französisches Fahrzeug.

    Eine französische Fahrzeugkonfiguration kann man nicht auf eine deutsche umlegen.

    Das Fahrzeug wird vermutlich entweder mit R-Link2 Softwareversion 7 oder schon mit der 8 ausgeliefert worden sein. Maßgeblich dafür ist das Produktionsdatum und nicht die Erstzulassung. Wenn das ein Lagerwagrn gewesen ist, könnte es noch eine 3er oder gar 2er sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Klausen,


    dann hast Du den Luftdruck nicht sorgfältig genug angepasst.


    Die Reifen müssen kalt sein, dürfen auch nicht von der Sonne aufgeheizt sein.


    Den Luftdruck höher als den Solldruck aufblasen. Das Gerät abnehmen, wieder auf das Ventil setzen und den Luftdruck auf den gewünschten Wert ablassen. Unbedingt darauf achten, dass die Dichtung am Messgerät das Ventil abdichtet und keine Luft beim Messen entweicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Denni,


    bei Renault besteht die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren nach Ablauf der Garantie um Kulanz anzusuchen, sollte ein Defekt auftreten und die Kilometerzahl nicht zu hoch sein.


    Diese Möglichkeit verlierst Du. Da jetzt sparen kann viel Geld kosten.


    Ich kann nur wieder erwähnen, die Kulanzleistungen von Renault waren massiv höher als die Mehrkosten durch Service in einer Renault-Vertragswerkstatt. Das war gut investiertes Grld…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Georg,


    die Kennzeichenleuchten vom Megane wurden im Laufe der Produktionszeit auch auf LED umgerüstet. Wahrscheinlich sind es für alle Baureihen die gleichen Leichten.


    Liebe Grüße

    Udo