Beiträge von uh.newyork

Hallo Dirk,

ich habe Deine letzte Aussage so verstanden, dass die Eingabe der VIN in das gebrauchte Radio nicht geklappt hat. So eine Modifikation lässt sich in einer Renaultwerkstatt nicht durchführen. Dort können nur fabriksneue Radios mit deren System mit der passenden VIN versehen werden.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dirk,

ich kann Dir leider nicht sagen, wie man mit DDT4ALL die VIN ändert.

Aber frag doch NeeK , er kennt sich da besonders gut aus.

In einer Renault-Werkstatt ist das nicht möglich. Auch wird das Renault nicht lösen können, denn offiziell geht das alles nicht, was mit DDT4ALL möglich ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

wenn das Fahrzeug nicht so fährt, wie es sein muss und Garantie besteht, sollte das Problem behebbar sein. Ist das nicht möglich, ist das ärgerlich und aufwendig, Garantieansprüche durchzusetzen. Die Alternative wäre die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges. Wenn das innerhalb vom Leasing passieren soll, dürfte das aber kein Problem sein, wenn man beim gleichen Leasinggeber bleibt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Meganic,

doch, das geht, es gibt einen originalen Nachrüstsstz für den BFB und auch für den KFB. Für beide habe ich die Einbauanleitung.

Es müssen am Stecker zum Radio Kabel umgepinnt werden. Um da ranzukommen, muss die Mittelkonsole nach hinten geschoben werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo meganegr,

die Chancen, einen Händler zu finden, der außerhalb der Garantie den Actis 49605-Prozess ausführt sind sehr gering. Das Problem ist die gesetzliche Gewährleistung, die sich gegenüber einem Konsumenten nicht ausschließen lässt.

Das Problem bei der Achill 49605-Lösung ist, dass durch diesen Prozess das Radio unbrauchbar werden kann. Renault musste in der Garantiezeit massenweise die Radios austauschen, da viele Radios zerstört wurden.

Außerhalb der Garantie bleibt dann im Falle des Falles die Werkstatt auf den Kosten des Radiotausches sitzen. Renault zahlt außerhalb der Garantie nicht mehr.

Auf alle Fälle solltest Du die 2.2.19.300 installieren. Diese Version bekommst Du im R-Link-Store, wenn der Fingerprint des Fahrzeuges (USB-Stick) mit der R-Link-Toolbox synchronisiert wird. Der Link zum Download befindet sich in MyRenault im R-Link-Store.

Liebe Grüße

Udo