Beiträge von uh.newyork

    Hallo Muchette,


    ich habe jetzt nicht die kompletten Beiträge nochmals gelesen, um festzustellen, welches Getriebe Dein Fahrzeug hat. In der Signatur steht 140 TCe, vermutlich Handschaltung.


    Ich kann nicht sagen, ob ein Zweimassenschwungrad eingesetzt wird. So eines könnte der Grund für höhere Bewegungen des Motors sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Nicky,


    da muss man nach Fahrzeugen mit Garantie und ohne Garantie unterscheiden!


    Außerhalb der Garantie übernimmt Renault keine Kosten. Ein abgeschossenes Radio muss aufgrund eines Auftrages von einem Verbraucher im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ersetzt werden. Dieses Risiko wird kaum eine Werkstatt übernehmen wollen. Die gesetzliche Gewährleistung kann nicht vertraglich ausgeschlossen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    da würde ich die Motorlager prüfen!


    Das geht am besten, indem man die Motorhaube öffnet. Den Motor starten, den ersten Gang einlegen bzw. D. Den linken Fuß fest auf das Bremspedal und gleichzeitig Gas geben.


    Da wird man sehen, wie stark sich der Motor hebt und wieder senkt. Etwas Bewegung ist normal.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Barbeque,


    grundsätzlich kannst Du die Batterie selber tauschen. Ist in der Trophy nicht ein Kondensatorpack und eine kleine Motorradbatterie? Oder hat Deiner eine 12 Volt Lithium-Batterie?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Novus,


    es war angedacht, dass es einen EasyLink Store geben soll analog R-Link-Store. Jedoch ist der nie ins Leben gerufen worden.

    Seit Herbst 2022 gibt es den EasyLink-Store. Dort verfügbar ist nur die Verlängerung des Abonnements für die Dienste (TomTom Traffic, Karten und Konnektivität), genannt „Pack Navigation“.


    Es wird da nichts weiteres mehr geben. Der Fokus liegt bei openR Link, Android Automotive von Google. Da gibt es den PlayStore mit ausgewählten Apps. Derzeit sollen es rund 35 Stück sein. Spotify ist dabei.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Georg,


    die Mild-Hybride, also die 140 TCe und 160 TCe haben einen 12 Volt Startergenerator und eine 12 Volt Li-Batterie unter dem Fahrersitz. Im Schiebebetrieb fungiert der Starter als Generator. Es wird die Li-Batterie grladen, also rekuperiert.


    Die 12 Volt EFB-Batterie versorgt die elektrischen Verbraucher.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Georg,


    Deiner hat noch Euro 6b, da war das noch nicht. Das mit der zwingenden Umstellung wurde mit Euro 6d-temp eingeführt.

    Der Grund ist, dass anlässlich der Typ-Prüfung die Fahrzeuge im Echtbetrieb auf der Straße mit Abgasmesseinrichtungen gefahren werden müssen. Da muss jede mögliche Ausstattungs- und Motorvariante gefahren werden. Bei Multi-Sense müsste das dann noch in jedem Modus erfolgen. Damit dieser wahnsinnige Aufwand eingespart werden kann, wird Multi-Sense zwingend auf „Neutral“ gesetzt.


    Bei EasyLink ist es MySense oder zum Teil „Regular“. Bei openR Link ist es „Regular“.


    Liebe Grüße

    Udo