Hallo,
die Investitionskosten stehen nicht im Einklang zum finanziellen Aufwand, abgesehen von den zahlreichen Stunden, alle Systeme der Phase 1 in EasyLink einzubringen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Investitionskosten stehen nicht im Einklang zum finanziellen Aufwand, abgesehen von den zahlreichen Stunden, alle Systeme der Phase 1 in EasyLink einzubringen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tentakel,
es sei Dir vergönnt, privat tanken zu können und eine Möglichkeit zu haben, das Fahrzeugservice selbst durchzuführen.
So entkommst Du gewissen Zwängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
eine relativ neue Batterie ist keine neue Batterie. Die könnte bereits wegen Unterschreiten von 12,4 Volt sulfatiert sein.
Der Ladezustand wird je nach BMS in der Regel auf maximal 80% ihrer Kapazität geladen. Da ist schnell mal die Systemspannung nicht mehr für alle Verbraucher ausreichend.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Laki,
Wohl der R9M452
Liebe Grüße
Udo
Hallo Soelen,
technisch ist eine Umrüstung theoretisch möglich.
Bei EasyLink kann es insofern zu Kompatibilitätsproblemen führen, da bei Fahrzeugen der Phase 2 andere Fahrassistenten verwendet werden, die über EasyLink verwaltet werden. Höchstwahrscheinlich ist der RS Monitor nicht abrufbar, der muss von Renault explizit freigegeben werden.
Inwieweit die ECUs an das alte System angepasst werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eine Fahrzeugkonmunikation Server-Fahrzeug wird wohl nicht möglich sein, da R-Link2 hinterlegt ist.
NeeK hat es geschafft, EasyLink in diverse Typen nachzurüsten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
das ist auch über das Menü verfügbar und anwählbar. Die Taste hat den Sinn des Schnellzugriffs.
Liebe Grüße
Udo
Hallo megsnic,
Ob die Stabilität so reicht? Is das dann klapperfrei?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
der OBD2-Adapter muss ein Elm327 SX sein. Es gibt da sehr viele Klone, die nicht korrekt funktionieren.
Ist das Radio in der Werkstatt über Clip erreichbar? Was passiert bei SC001 und RZ004?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das funktioniert nur, wenn vorher der Dauerstrommodus aktiviert wird.
Dauerstrom Automatik:
Keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
Bremse runter
lange Start drücken
Servicezähler zurückstellen
Menü bis Kilometer zum Service
dann OK
dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit
Dauerstrommodus aus: Motor starten oder Fahrertüre öffnen
Dauerstrom Handschalter:
Türen geschlossen
- Gang eingelegt (egal welcher)
- Start-Stopp Knopf gedrückt halten
Dauerstrommodus aus: Motor starten oder Fahrertüre öffnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo meganic,
die Rückmeldungen bei Käufen von NeeK waren stets positiv.
Das Thema ist halt der Einbau, der wohl nur beim Megane sehr schwierig ist.
Liebe Grüße
Udo