Beiträge von uh.newyork

    Hallo Dirk,


    der OBD2-Adapter muss ein Elm327 SX sein. Es gibt da sehr viele Klone, die nicht korrekt funktionieren.


    Ist das Radio in der Werkstatt über Clip erreichbar? Was passiert bei SC001 und RZ004?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das funktioniert nur, wenn vorher der Dauerstrommodus aktiviert wird.


    Dauerstrom Automatik:


    Keine Bremse

    Startknopf drücken

    Bremse

    Wählhebel auf N

    Bremse runter

    lange Start drücken


    Servicezähler zurückstellen


    Menü bis Kilometer zum Service

    dann OK

    dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit


    Dauerstrommodus aus: Motor starten oder Fahrertüre öffnen


    Dauerstrom Handschalter:

    Türen geschlossen

    - Gang eingelegt (egal welcher)

    - Start-Stopp Knopf gedrückt halten


    Dauerstrommodus aus: Motor starten oder Fahrertüre öffnen.



    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo meganic,


    die Rückmeldungen bei Käufen von NeeK waren stets positiv.


    Das Thema ist halt der Einbau, der wohl nur beim Megane sehr schwierig ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Werner,


    Facebook möchte ich nicht nutzen. Somit kann ich die Beiträge hinter den Links nicht sehen.


    Die Variante mit dem Rausschneiden käme für mich nicht infrage. Der Ausbau des Armaturenbrettes ist schon extrem aufwendig.


    Da interessiert mich schon die von Renault ausgegebene Anleitung für einen Radiotausch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo meganeric,


    die Radios, die NeeK anbietet sind vorkonfiguriert und funktionieren problemfrei. Wenn Du keine Fahrzeugkommunikation mehr hast, spielt das keine Rolle.


    Mit Fahrzeugkonfiguration müssen in der Werkstatt SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Restart Radio ausgeführt werden. Dann wurde die Konfiguration analog Einträge zur VIN ausgeführt. AA und CP sind danach wieder inaktiv und müssen im Developer Modus oder mit DDT4ALL wieder neu freigeschaltet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Werner,


    gutes neues Jahr!


    Am vernünftigsten ist, wenn Du in der Werkstatt nachfragst, wie man das Radio ausbaut. Am besten wäre, wenn die Anleitung aus Dialoges ausgedruckt wird. Da kann man Schritt für Schritt die Einzelschritte entnehmen.


    Actis 49605 ist die Massnahmennummer (Action Technique Spciale, französischer Ausdruck für eine Produktverbesserung) für ein R-Link2-Software-Upgrade von Softwarenummer 2 und 3 auf 7.0.24.16x. Damit wurden viele nervige Fehler beseitigt. Bei diesem Vorgang muss man sich exakt an die Anleitung halten. Es dürfen Befehle, die während diesem Prozess am Display angezeigt werden, auf keinen Fall ausgeführt werden. Es wurden dabei zahlreiche Radios zerstört, die auf Garantiekosten ausgetauscht werden mussten. Auch bei korrekter Vorgehensweise kann ein Radio unbrauchbar werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo ItalyTuning,


    für den Ein- und Ausbau eines neuen Radios muss bestimmt nicht das komplette Armaturenbrett raus. Möglichlicherweise gibt es ein passendes Werkzeug, mit dem die beiden Torx je neben den Lüftungskanälen rausgeschraubt werden können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo ItalyTuner,


    beim Schlachter muss es schnell und günstig gehen. Aber beim Radiotausch möchte ich mir nicht das Armaturenbrett beschädigen. Das Risiko, dass das dann klappert, würde ich nie eingehen.


    Ohne Anleitung ist alles viel schwieriger.


    Liebe Grüße

    Udo