Hallo Pete,
der RS Monitor muss im Fingerprint des Fahrzeuges hinzugefügt werden und dieser muss mit der Toolbox synchronisiert werden. Wenn allerdings nichts mehr am Seever verfügbar ist, wird nicht zum Laden angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pete,
der RS Monitor muss im Fingerprint des Fahrzeuges hinzugefügt werden und dieser muss mit der Toolbox synchronisiert werden. Wenn allerdings nichts mehr am Seever verfügbar ist, wird nicht zum Laden angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo driver,
Es gibt zwei Stirndeckrl. Einer davon ist nur zugänglich, wenn der Motor ausgebaut wird. Das ist in der entsprechenden Beschreibung auch so vorgesehen.
Besonders geschickte Personen schaffen einiges auch in eingebautem Zustand. Ein Paradebeispiel ist der AGR-Kühler beim R9M452.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
ein Radio Gen1.1 ist nicht CO-fähig. Es muss mindestens ein Gen2.0 sein. Ich empfehle ein Gen2.1, das würde auch bei einem Radiotausch von Renault eingebaut werden mit R-Link2 Softwareversion 9.0.37.21x.
Radios der Gen1.1 sind natürlich betreffend verfügbaren Speicher benachteiligt.
Toro traut sich einen Radiotausch nicht zu. Er hat auch niemanden, der ihm das umsetzen kann. Ein passendes und vorkonfiguriertes Radio wäre bei NeeK zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Das passende USB-Modul kostet nicht die Welt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jul,
der Überdruck muss entweichen können. Dafür gibt es die Kurbelgehäuseentlüftung.
Beim R9M452 Diesel gibt es da immer wieder mal Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jul,
hol Dir auf alle Fälle juristische Unterstützung, um Formfehler betreffend Sachmängelhaftung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu vermeiden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
Renault Deutschland verweist doch mit der Mitteilung an die Kunden, dass eine Verlängerung der Dienste in einer Vertragswekstatt vorgenommen werden kann.
Da würde ich mich bei Renault Deutschland entsprechend beschweren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fudelruehrer,
in Österreich haben wir Winterreifenpflicht vom 01.11. bis 15.04. Es macht keinen Sinn, mit Sommerreifen weiterzufahren, weil es jederzeit zu Temperaturstürzen mit Schneefällen kommen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mklchlaus,
mein 1,33 Liter im Captur hatte das gleiche Problem. Es ist kein Einzelfall und Renault dichtet die problematischen Stellen neu ab. Nach Ablauf der Garatie wird das ein teures Unterfangen. Darauf zielt die nah gelegene Werkstatt wohl ab.
Diese würde ich nicht mehr aufsuchen, Du zahlst viel für nichts!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
vielleicht findet sich jemand, der sich auskennt und das neue Radio einbaut?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein Thrma ist auch, wie dichtet die Lippen entlang der Motorhaube ab. Läuft da Salzlösung durch und schlägt sich Salznebel an Verbkndungrn und Dchrauben ab?
Eine große Rolle spielt auch die Zusamensetzung des Streuguts. Magnesiumsalze verhalten sich aggressiver als ausschließlich Natriumclorid.
Liebe Grüße
Udo