Beiträge von uh.newyork

Hallo Errossh,

grundsätzlich sollte das so sein, dass im Multi-Sense Modus Pure rein elektrisch gefahren wird.

Ein genereller Fehler bezüglich Verbrenner springt im Pure-Betrieb an, sollte eigentlich bereinigt sein. Diesbezüglich hatte es einige Actis- und OTS-Maßnahmen gegeben. Daher leite ich ab, dass das System einen Motorstart in einem bestimmten Betriebszustand benötigt hatte.

In Deiner Signatur steht leider keine detaillierte Information zu Deinem Fahrzeug.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marcel,

die Domlager befinden sich oben. Nach 9000 Kilometer werden die wohl nicht defekt sein.

Die Federn drehen sich beim Lenken in den Federtellern mit. Da hatte es in viele Fällen bei Espace und Talisman Knarzgeräusche gegeben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chris,

gemäß Renault ist für die Länder DACH der virtuelle Autoschlüssel derzeit NICHT vorgesehen. Wann das freigeschaltet wird, konnte nicht beantwortet werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rennogade,

mein Captur befindet sich in der Plus-Garantie. Den Radiotausch hat Renault vorgeschlagen.

Die E-Mail-Kommunikation habe ich an den Werkstattmeister weitergeleitet. Der kümmert sich um die Abwicklung.

Nachdem noch zwei Garantiefälle abzuwickeln sind, lege ich dann alles zusammen. Derzeit habe ich keine Zeit, das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen und das Ersatzfahrzeug zu holen. Es sind immerhin 33 Kilometer zu fahren. Anfang Jänner meldet sich der Werkstattmeister.

Einen Monat noch Geduld….

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

es gibt einen Grund, weshalb Motoröl fehlt. Der sollte gefunden werden um beurteilen zu können, ob das Fahrzeug verkauft werden soll oder weitergefahren werden kann.

Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb Motoröl fehlen kann.

Ist die Zylinderkopfdichtung hinüber, dann kann man das reparieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wauki,

Fahrzeuge, die aktuell die 36016 haben, bekommen derzeit kein FOTA.

Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, gibt es keine Notwendigkeit für ein Update. Wenn Du unbedingt die neueste möchtest, dann warte noch, es soll anscheinend 39101 folgen. Eine Bestätigung fehlt mir dafür noch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

was auch immer wieder die Ursache für das Knarzen beim Lenken ist, dass die Federn in den Federtellern beim Drehen knarzen. Da sollte eine ordentliche Portion Fett rein, dann ist wieder Ruhe.

Liebe Grüße

Udo