Beiträge von uh.newyork

Hallo Marcel,

wenn sich eine Werkstatt so anstellt, wie ich es aufgrund Deiner Informationen aufgenommen habe, habe ich entsprechend meine Meinung über dieses Thema kundgetan. Bei einem Anwalt einen Rat zu holen, wie man so eine Urgenz am besten formuliert, heißt das noch lange nicht, einen Anwalt auf diese Sache anzusetzen.

Ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben, ist es sehr schwierig, eine Fehleranalyse zu starten. Das von Dir vernommene Geräusch kann sehr viele Ursachen haben.

Was ich dabei nicht verstehe, dass man in der Werkstatt dieses Geräusch nicht zu finden scheint. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wenn von Seiten der Werkstatt nichts weiter geht, dann sehe ich einen Handlungsbedarf. Wie siehst Du das?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marcel,

was ist der Grund, dass Du die Stoßdämpfer ausschließt? Nur weil das Fahrzeug erst 9.000 Kilometer am Tacho hat? Was ist, wenn ein Produktionsfehler vorliegt?

Dass bei Deinem Fahrzeug ein Mangel vorliegt, lässt sich nicht weg diskutieren. Das Geräusch muss ja auch in der Werkstatt hörbar sein.

Ist man dort unwillig, dem nachzugehen, bleibt nur eine eingeschriebene, schriftliche Mängelrüge mit Setzen eines Termins, bis zu dem der Mangel zu beseitigen ist. Am besten holst Du Dir diesbezüglich Unterstützung von einem Juristen, damit keine Formfehler passieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rennogade,

den Fehler mit der Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung habe ich in meinem Captur. Der hat allerdings ein Radio der Branch 1 (ST2.1). Laut Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria ist der Fehler bekannt und wäre bei Branch 2 gelöst. Er empfiehlt mir einen Radiotausch. Da bin ich dann gespannt, ob dieser Fehler bei dem neuen Radio Branch 2 (ST3.0) immer noch auftritt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo SinSo,

ich habe keine weitere Idee mehr, das kann demzufolge nur ein Software-Bug sein.

Das Problem scheint dahingehend zu sein, dass der R. S. bei den Anzeigemöglichkeiten vom Standard abweicht. Das Problem bei den Profilspeichern ist der korrekte Speicherabruf. Das soll laut meinem Sohn, der Informatik studiert, sehr schwierig zu programmieren sein.

Das ist nervig, mich nervt das schon, das würde ich, so wie ich, auch reklamieren. Möglicherweise hilft 39101, was angeblich wiederum die neueste wäre. Ich habe noch keine Bestätigung, dass eine 39101 installiert wurde.

Allerdings ist man bei solchen Fehlern machtlos, da sehe ich wenig Chancen auf Bereinigung.

Liebe Grüße

Udo