Beiträge von uh.newyork

    Hallo Megane md,


    die Gummidichtung, die vorne quer verläuft abnehmen und dann das „Gitter“ abnehmen, wenn das einfach möglich ist. Beim Megane kann ich das nicht exakt sagen.


    Auf alle Fälle befinden sich links und rechts außen die Öffnungen für den Wasserablauf. Die sieht man gar nicht so eindeutig.


    Am besten einen festen, nicht zu dicken und auch nicht zu dünnen Draht, der mit Kunststoff ummantelt ist, nehmen, an der Spitze den Draht in eine Schlaufe drehen und an den Randstellen vorsichtig „rumstochern“. Wenn der Draht sich versenken lässt, dann entsprechend vorsichtig nach unten drücken. Da sollte dann der komplette Schmutz unten rauskommen. Mit Wasser nachspülen um zu testen, ob dieses zügig abläuft.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo ScRS4,


    50 Ah sind für das Fahrzeug extrem wenig Kapazität. Deiner sollte schon mindestens mit einer 70 Ah ausgerüstet werden.


    So wird ja bei jedem Kaltstart Unterspannung im 12 Volt System auftreten. Noch dazu hat die von Dir gewählte Batterie eine niedrigere Kaltstromleistung als die von der Serie. Das heißt, die Batteriespannung beim Kaltstart bricht stärker ein, als bei einer neuen Serienbatterie.


    Aufgrund vom BMS wird die Batterie in der Regel nur auf 80% ihrer Kapazität geladen. Bei 50 Ah wären das bloß verfügbare 40 Ah.


    Mach Dir die Mühe und muss die Ruhespannung. Das heißt, Vorgangsweise wie beim Batterietausch, aber nicht den Stecker vom BMS abziehen. Die Spannung messen. Wie viele Volt?


    Ich tippe, Deiner ist ein R.S. und es hat keine größere Batterie Platz.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    wenn die Klimaanlage auf Auto eingestellt gewesen ist und man schaltet den Kompressor händisch dazu, wird weiterhin die Tenperatur und Luftklappen automatisch geregelt. Die Leuchte für Auto ist halt aus. Die ist nur aktiv, wenn alle Ebenen wie Temperatur, Luftverteilung und Kompressor automatisch geregelt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Felix,


    das alle Sensoren gleichzeitig ausfallen kann ich mir schwer vorstellen. Aber ausschließen lässt sich das aber auch nicht. Während die Winterreifen eine Zeitlang gelegen sind, heißt es ja nicht, dass die Sensoren gleichzeitig stromlos geworden sind.


    Beim Abziehen der Reifen wird man es dann sehen, was genau passiert ist.


    Liebe Grüße

    Udo