Hallo Fudelruehrer,
in Österreich haben wir Winterreifenpflicht vom 01.11. bis 15.04. Es macht keinen Sinn, mit Sommerreifen weiterzufahren, weil es jederzeit zu Temperaturstürzen mit Schneefällen kommen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fudelruehrer,
in Österreich haben wir Winterreifenpflicht vom 01.11. bis 15.04. Es macht keinen Sinn, mit Sommerreifen weiterzufahren, weil es jederzeit zu Temperaturstürzen mit Schneefällen kommen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mklchlaus,
mein 1,33 Liter im Captur hatte das gleiche Problem. Es ist kein Einzelfall und Renault dichtet die problematischen Stellen neu ab. Nach Ablauf der Garatie wird das ein teures Unterfangen. Darauf zielt die nah gelegene Werkstatt wohl ab.
Diese würde ich nicht mehr aufsuchen, Du zahlst viel für nichts!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
vielleicht findet sich jemand, der sich auskennt und das neue Radio einbaut?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein Thrma ist auch, wie dichtet die Lippen entlang der Motorhaube ab. Läuft da Salzlösung durch und schlägt sich Salznebel an Verbkndungrn und Dchrauben ab?
Eine große Rolle spielt auch die Zusamensetzung des Streuguts. Magnesiumsalze verhalten sich aggressiver als ausschließlich Natriumclorid.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Raketentaucher,
das müsste die richtige Taste für den mechanischen Wählhebel sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
ein neues Radio wird mit der VIN Deines Fahrzeuges verknüpft, da dürfte kein Problem auftreten.
Du kannst noch NeeK fragen, der Radios verkauft und vorkonfiguriert. Nur ob dieses dann eine Onlineverbindung aufbauen kann, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Turan,
das hättest Du auf KEINEN Fall vornehmen dürfen! Nun hast Du alle Möglichkeiten verspielt. Das Radio wird höchstwahrscheinlich nicht so wie es soll funktionieren. Das hasten wir ab 2017 schon mehrfach erlebt.
Die gesetzliche Gewährleistung ist auf alle Fälle weg, sollte die bestanden haben und auch eine etwaige Fahrzeuggarantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heidjer,
bei Radios ab Gen2.0 gibt es noch Zusatzeinstellungen in DiagRw, die vorzunehmen sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Turan,
ein Radio Gen1.1 und Softwareversion 3 ist ein No Go. Da hat jemand selber rumgepfuscht.
Upgrade auf 7.024.161 oder Radiotausch sind die Möglichkeiten.
Apple CarPlay funktioniert erst mit einem Radio Gen2.0. Das wurde ab KW15/2017 ab Werk eingesetzt und ein CP fähiges USB-Modul.
Sollte Dein Fahrzeug ein Händlerkauf sein, solltest Du eine Mängelrüge in Hinblick gesetzliche Gewährleistung vornehmen.
Das Fahrzeug müsste aktuell entweder R-Link2 Softwareversion 2.2.19.300 oder 7.0.24.161 haben!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
R-Link und R-Link2 sind tot. Ich erwarte mir da nicht mehr viel.
Für Bestandsfahrzeuge sollten die Dienste beim Renault-Händler verlängerter sein.
Die bestehenden Apps funktionieren zum Teil, aber es wird nichts mehr gewartet.
Liebe Grüße
Udo