Hallo,
die Navigationskarten 2023.06 für EasyLink sind in der Toolbox zum Download verfügbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Navigationskarten 2023.06 für EasyLink sind in der Toolbox zum Download verfügbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
Du hattest Glück, dass betreffend Radio außerhalb der Garantie noch Actis 49605 ausgeführt wurde.
Das Risiko, dass dabei das Radio unbrauchbar wird, ist sehr hoch. Die Werkstatt haftet über die gesetzliche Gewährleistung dafür, deren vertraglicher Ausschluss ist unwirksam. Dieses Risiko, nämlich das Radio auf eigene Kosten austauschen zu müssen, nimmt kaum wer auf sich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blach-Sushi,
ich gehe davon aus, dass der Scheinwerfer gar nicht defekt gewesen ist. Womöglich nur eine Sicherung. Links und rechts sind getrennt abgesichert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Black-Sushi,
ehrlich gesagt, ich hätte die Rechnung nicht bezahlt.
Wenn ich zahle und komme hinterher drauf, dass das Licht immer noch nicht funktioniert, würde ich das rückfordern bzw. auf Fehlerbeseitigung bestehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
bei einem Radio Gen1.1 ist es nicht möglich, Apple CarPlay zu aktivieren. Es funktioniert nur Android Auto.
Du müsstest das Radio (mind. Gen2.0) und das USB-Modul tauschen.
Im Developer Modus sind dann noch Zusatzeingaben unter DiagRw nötig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Arbeitsaufwand - man kommt so schwer ran.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
bei meinem Espace hatte ich fast EUR 1.000 bezahlt. Ob es beim Megane günstiger ist, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Black-Sushi,
nachdem der Scheinwerfer ausgetauscht wurde und der Fehler immer noch auftritt, habe ich Unterspannung in der Batterie nicht ausgeschlossen. Wenn Start/Stop permanent funktioniert, ist Unterspannung wohl nicht eine Ursache. Ausschließen würde ich das trotzdem nicht, denn eine temporär schlecht aufgeladene Batterie kann auch Steuergeräte zum Ausfall bringen. Gerade auf Langstrecke, wenn regelmäßiges Tempo gefahren wird, wird durch das BMS die Batterie nicht aufgeladen. Diese wird nach Möglichkeit nur im Schiebebetrieb geladen.
Natürlich kann auch ein defektes Steuergerät für den Fehler im Scheinwerfer verantwortlich sein. Möglicherweise ist der gar nicht defekt gewesen.
Ich bin gespannt...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
der Austausch des Riementriebes kostet nicht wenig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
bei 120.000 Kilometer sind der Rippenriemen und alle Umlenkrollen zu tauschen.
Liebe Grüße
Udo