Einfach mal meinen Senf dazu.
Die Klimaautomatik nutze ich eigentlich nur im Sommer, wenn im Innenraum gefühlt 100° herrschen, aber das nervt schon heftig wenn am Anfang das Gebläse auf voller Kraft läuft. Da gehe ich meistens eine Stufe runter, die Automaik läuft ja weiter. Danach pendelt es sich eigentlich ganz gut ein, auch wenn ich nicht glaube, dass die angezeigte Temperatur stimmt.
Den Rest des Jahres einschließlich Winter habe ich die Lüftung eigentlich permanent auf 2 (außer bei beschlagenen Scheiben) und manuell. Das reicht aus und selbst bei Temperaturen von knapp über 0° C kommt schnell eine gute Wärme. Außerdem unterstütz ja die echt verdammt heiße Sitzheizung
Mein eigentliches Problem scheine ich aber exklusiv zu haben. Wenn ich im Sommer die Klimaanlage laufen lasse, bekomme ich auf Fahrten länger als 30 Minuten Eisfüße (bei leichten Schuhen), weil selbst bei Lüftung auf auf Mitte/Oben unten noch sehr viel Luft kommt. Das AH hats nicht in den Griff bekommen, ich war es irgendwann leid, weil ich damals noch einige andere Baustellen hatte.