Beiträge von Fopper

Mein Autohaus sagte mir dass es nicht möglich ist die LED Scheinwerfer zu adjustieren.. Schade, hätte gerne mehr gesehen als den Lichtkegel und dahinter schwarz.

Bist du wirklich sicher? Kann da jemand der LED Fahrer etwas zu sagen? Ich meine, ich hätte mal zufällig in der Werkstatt bei einem anderen Fabrikat mitbekommen, dass dieses justiert werden konnte. War damals für mich uninteressant. Bald fahre ich mit LED und daher würde mich das für die Zukunft mal interessieren.

Edit: Auf der vorigen Seite wird bereits darüber geschrieben, dass es Stellschrauben gibt.

Ich denke mal das es um ďen Intense geht den ich jetzt bekomme :P War am 15. In düsseldorf und hab ihn bestellt. Ca. 2 std später ruft der verkäufer an und sagt mir das der Wagen schon verkauft war. Auf nachfrage was nun passiert wurde mir ebenfalls die bose edt angeboten für 500 mehr. Da ich das auto unbedingt benötige sagte ich zu. Ca. 1 stunde später wieder ein anruf das alles so bleibt wie unterschrieben. Find es auch komisch mit der liste. Der verkäufer schickte allerdings sofort eine rundmail das der wagen gerade an mich verkauft wird. Naja nächste woche donnerstag ist es dann endlich soweit :D

Schön dich kennenzulernen, Marvin! biggrin.png

Deine Aussage gibt mir noch mehr als sowieso schon zu denken:

1. Du wurdest bereits am Samstag angerufen und hast sogar einem anderen Wagen zugstimmt. Warum sie das später wieder annuliert haben, bleibt deren Geheimnis. Denn da hätten sie mir und sich selbst eine Menge Ärger erspart. Immerhin hatten sie deine Zustimmung, man kann ja nie wissen, ob der andere Käufer Ärger macht. Was ja letztlich auch geschehen ist. Der Anruf bei mir erfolgte, wie bereits erwähnt, erst am Sonntag, weil es Samstag ABEND erst aufgefallen sei.

2. Dir wurde der Bose für 500,00 € mehr angeboten. Mir für ca. 1.300,00 € (kann auch etwas mehr oder weniger gewesen sein). Nachdem ich nicht zugestimmt habe, wurden nochmal 300,00 € Rabatt gewährt.

3. Auf meine explizite Nachfrage gab mein Verkäufer zu, dass er die von dir erwähnte Rundmail nicht gelesen habe. Ein tolles System für solch ein riesiges Autohaus. Und da sagt man im Verkaufsgespräch wortwörtlich zu mir: "Wir sind doch kein Wald- und Wiesenhändler!" Ich würde lachen, wenns nicht so traurig wäre...

Vielleicht sieht man sich ja am Donnerstag. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Donnerstag oder Freitag hinfahre.

In der Verkleidung sitzt auch bißchen mejr drin als beim i30, Schildererkennung, Kamera für den Ferlichassistenten, Licht/Regensensor, und das ist bei anderen Herstellern mittlerweile die diese Systeme verfügen, auch nicht anders!

Ok, an die Kamera für die Schilder und den Fernlichtassistenten habe ich nicht gedacht. Aber soo viel mehr? Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Aber ist eigentlich auch egal. Der Kasten ist fett und bleibt es auch. Mal sehen, obs mich irgendwann nervt oder ich mich über den "Sonnenschutz" freue. ;)

habe mir grad nochmal den innenspiegel angesehen... diese ganze halterung ist schon ziemlich fett beim M4. Ist mir vorher nie aufgefallen. Son dickes Ding kenne ich bisher tatsächlich auch noch nicht ^^

Kann ich bestätigen. Sowohl mein 5 Jahre alter i30 als auch viele Wagen von Freunden haben einen Regensensor bzw die Verkleidung drumherum, die weit weniger als die Hälfte groß ist. Verstehe wer will, warum der hier so groß ist. Selbst wenn da deutlich mehr Dioden (oder was auch immer) zur Erkennung verbaut sind als anderswo, dürfte das quasi keinen Platz beanspruchen. Es gibt nunmal leider Dinge, die man nicht plausibel erklären kann. Das wird eim Hyundai ein Pluspunkt sein, wenn sich das nicht sonderlich geändert hat.

Da ich mit 1,91 m Körpergröße sowieso schon recht weit oben bin was das Sichtfeld betrifft, ist das ein echter Nachteil. Dafür überwiegen bislang eindeutig die Vorteile. Wenn mich nicht noch die Heckklappe eines besseren belehrt.

Ich habe jahrelang für 3 Autos gewechselt und im eigenen Keller gelagert. Seit 3 Jahren lasse ich für 39,98 € wechseln und lagern. Ok, bei dem Preis ist keine Reinigung inbegriffen. Was ich bislang nicht schlimm fand. Werde ich dann vor dem nächsten Winter bei den Voyage mal ansprechen oder ggf. vorher selbst machen.

Habe keine Lust mehr drauf und der Rücken machts auch nicht mehr so mit. Zumal zumindest meine Räder immer größer und schwerer werden.

@IX.
    Nein, er ist ausschließlich im Rheinland.

@Toasti
    Ja, das ist ein weitreichendes Thema. Ich kann nur soviel sagen, dass ich zwei mal mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert habe, welche mich je an einen niedergelassenen Anwalt verbunden haben. Beide haben mir bestätigt, dass in Deutschland bereits ein Kfz-Kaufvertrag auf dem mündlichen Wege zustande kommt. Meine Frau war zudem Zeugin. Trotzdem gibt es immer ein Prozessrisiko. Auch wenn man das Auto woanders genau so kauft und die Differenz geltend macht. Man weiß nie, welche Zeugen die Gegenseite plötzlich aus dem Hut zaubert, usw usw. Lange Rede, kurzer Sinn. Dass hätten die Anwälte entschieden.

Goodwill wurde ja letztlich gezeigt, wenn es auch massiv von mir eingefordert werden musste. Nur leider nicht in dem Maße wie es meinem Serviceverständnis gemäß hätte sein müssen.

Also der günstigste Preis war bei mir auf keinen Fall das ausschlagebende Argument beim Kauf meines neuen Meggis. Mein Händler vor Ort war ca. 500€ teurer als das günstigste Angbot von meinauto.de.Aber: Er hat sich sehr um mich bemüht, hat ca. 2 Stunden mit mir das Verkaufsgespräch geführt, hat extra einen GT geordert, damit ich ihn Probefahren kann. Hat mir einen Rabatt auf auf die Winterräder gegeben.
    Deshalb hab ich mein neues Auto bei ihm bestellt!

Ich versichere dir, dass es um DEUTLICH mehr als 500 € ging. ;)

Dazu gabs an diesem Wochenende auch auf die Tageszulassungen einen Satz Winterräder (was mir am Ende als Kulanz verkauft wurde - lol!) Und der Service bis zu dem Katastrophenanruf war auch gut. Wer weiß, wofür es am Ende gut war. Vielleicht hätte ich ein Montagsauto erwischt.

Ich mache mich jetzt gleich mal an die Mail an Renault.

@trombo
    @IX.

Ich verstehe eure Argumentation und ich würde auch ähnliches schreiben. Lasst nur nicht außer Acht, dass ich diesen Preis nirgendwo anders erzielt hätte und unter Zeitdruck steht. Und genau deshalb bestehe ich darauf. Ansonsten hätte ich wirklich ganz, ganz anders reagiert.

System kann ich mir bei einem Autohaus mit 10 Niederlassungen eher nicht vorstellen.