Das außergewöhnlichste Produkt in diesem Segment ist wohl das CarPro Ech2O. Das Zeug soll wohl der Knaller sein. Der Vorteil zu anderen Rinseless-/Waterless-Shampoos: man arbeitet wie oben beschrieben. Nur läßt man das Produkt nach dem Einsprühen und Abwischen in aller Ruhe antrocknen. Das ist das Zeichen, dass das Produkt seine volle Wirkung entfaltet hat. Man kann also ganz gemütlich das ganze Fahrzeug reinigen. Dann im Nachgang wischt man nur noch das angetrocknete Produkt herunter. Die User sind davon hellauf begeistert. Auch der Chef vom AP24-Shop (für mich der beste Autopflege-Shop) hält dieses Produkt für das im Moment beste und innovativste Produkt seiner Art auf dem Markt. Ist halt SiO2-basiert - kein Wachs, keine Polymere. Und das Schöne: es ist anwendbar auf wachs- u. polymerbehandelten Lacken, und erst recht auf keramikversiegelten Lacken. Scheint wohl dahingehen die eierlegende Wollmilchsau zu sein
Interessantes Thema! Ich habe schon öfter damit geliebäugelt, aber aus Angst um meinen Lack davon Abstand genommen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich Ech2O auf dem mit Barrier Reef behandelten Lack anwenden und die Standzeit wird nicht beeinflusst? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wäre aber für die Winterzeit der Knaller, denn bei diesen Temperaturen hampel ich nicht stundenlang mit der Zwei Eimer Methode und dem SCG Wash & Wax Shampoo rum.
Ich würde da eher das SCG Rinse-Free Wash & Wax bevorzugen, wenn ich mich wirklich durchringe, da ich wie beim Shampoo wieder Wachs oben drauf packe.
Insgesamt frage ich mich, wieso das Thema Rinse- und Waterless nicht viel verbreiteter ist. Rein vom lesen her muss das doch super sein. Und die Kosten halten sich doch auch in Grenzen.