Beiträge von Fopper

    Das außergewöhnlichste Produkt in diesem Segment ist wohl das CarPro Ech2O. Das Zeug soll wohl der Knaller sein. Der Vorteil zu anderen Rinseless-/Waterless-Shampoos: man arbeitet wie oben beschrieben. Nur läßt man das Produkt nach dem Einsprühen und Abwischen in aller Ruhe antrocknen. Das ist das Zeichen, dass das Produkt seine volle Wirkung entfaltet hat. Man kann also ganz gemütlich das ganze Fahrzeug reinigen. Dann im Nachgang wischt man nur noch das angetrocknete Produkt herunter. Die User sind davon hellauf begeistert. Auch der Chef vom AP24-Shop (für mich der beste Autopflege-Shop) hält dieses Produkt für das im Moment beste und innovativste Produkt seiner Art auf dem Markt. Ist halt SiO2-basiert - kein Wachs, keine Polymere. Und das Schöne: es ist anwendbar auf wachs- u. polymerbehandelten Lacken, und erst recht auf keramikversiegelten Lacken. Scheint wohl dahingehen die eierlegende Wollmilchsau zu sein :D

    Interessantes Thema! Ich habe schon öfter damit geliebäugelt, aber aus Angst um meinen Lack davon Abstand genommen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich Ech2O auf dem mit Barrier Reef behandelten Lack anwenden und die Standzeit wird nicht beeinflusst? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wäre aber für die Winterzeit der Knaller, denn bei diesen Temperaturen hampel ich nicht stundenlang mit der Zwei Eimer Methode und dem SCG Wash & Wax Shampoo rum.


    Ich würde da eher das SCG Rinse-Free Wash & Wax bevorzugen, wenn ich mich wirklich durchringe, da ich wie beim Shampoo wieder Wachs oben drauf packe.


    Insgesamt frage ich mich, wieso das Thema Rinse- und Waterless nicht viel verbreiteter ist. Rein vom lesen her muss das doch super sein. Und die Kosten halten sich doch auch in Grenzen.

    Ja, das mit den minderwertigen Batterien habe ich auch vermutet. Oder dass ich eine "schlechte" Fertigungsreihe erwischt habe. Ob die abgelaufen waren, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich glaube, die letzten drei Batterien waren von Lidl. Jetzt habe ich seit gestern Abend Energizer drin und war völlig baff, als da heute morgen schon wieder stand, dass die Batterie fast leer ist. Jedoch habe ich gerade eben in einem anderen Thread gelesen, dass ich das erstmal mit ok wegdrücken muss. Vielleicht hat es sich damit ja schon wieder erledigt.


    Falls jemand ähnliches erlebt hat, wäre ich dankbar für Feedback. Ich habe nächste Woche eine Termin im AH, da könnte ich es ggf zur Sprache bringen.

    Hi Zusammen,


    der Titel drückt es schon ganz gut aus. Die Batterie, welche von Beginn an in der Karte war, hat bei mir circa 1,5 Jahre gehalten. Die von mir danach eingesetzte mehrere Monate. Jetzt habe ich aber beinahe alle zwei Wochen die Batterie wechseln müssen. So als ob die Karte ständig volle Power sendet und die Batterie leersaugt.


    Hat dieses Phänomen schon einmal jemand beobachtet?

    Danke für die fundierte Antwort!


    Das bringt mich zur nächsten Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe. Inwiefern macht die Verwendung eines Detailers bei einem gewachsten Auto Sinn? Gehen wir mal von folgendem aus. Mit Barrier Reef vor einer Woche gewachst, alles sauber und bombenglanz. Nächste Woche fahre ich 200 km Autobahn und bringe ein paar Insekten mit. Da würde ich theroretisch mit dem Detailer rangehen um diese zu entfernen. Wie wirkt sich das aufs Wachs aus? Und schon einmal proforma, welchen würdest du mir basieren auf dem SCG Wachs empfehlen?

    Was ich bislang über den Wolfgang Paint Deep Gloss gelesen habe, hört sich toll an. Dazu hätte ich mal eine Frage. Ich nutze das Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax auf Carnauba Basis (im Wechsel mit dem zugehörigen Shampoo was auch wieder etwas Wachs aufbringt), bin damit eigentlich recht zufrieden, 2- 3 Monate Standzeit erreiche ich jedoch nicht und der Abtrag ist schon mit polieren verbunden, wenn auch nicht tragisch.


    Wenn ich nun umsteigen würde, womit müsste ich reinigen, damit die Carnauba Rückstände entfernt werden? Vermutlich auch kneten? Lohnt so ein "Wechsel" überhaupt?

    Wie ich bereits geschrieben habe, wurde es bei mir nach anfänglich guter Einstellung nochmal zum schlechten hin "verbessert", also nun zusätzlichen Spuren an einer anderen Stelle.


    Wegen der nach kompletten Leistentausch immer noch flackernden Ambientebeleuchtung habe ich bereits in der 2. Novemberwoche einen Termin. Jetzt habe ich angerufen und nach einer schnelleren Lösung für die Heckklappe gefragt, denn noch drei weitere Wochen, werden es nicht unbedingt verbessern. Aufgrund der momentan aktuen Winterreifenwechsel und Ferienzeit sei kein Termin mehr frei, wenn dann müsste ich quasi auf Abruf kommen und jemand würde das machen (vermutlich viel zu hektisch und damit auch nicht gut). Das fällt für mich berufsbedingt komplett raus.


    Also soll ich bis zum eigentlichen Termin warten, dann ist der Karosseriebauer auch aus dem Urlaub zurück (war der vorher überhaupt dran?) und könne das dann machen. Sollten Lackierarbeiten notwendig sein, würde man in den sauren Apfel beißen. Ich bin sehr gespannt.