Oh no!!! Bitte nicht nochmal. Seid ihr beim selben Autohaus?
Beiträge von Fopper
-
-
Ja, meine lassen sich auch drehen, aber dadurch kommen sie nicht weiter raus. Dann hast du wohl auch noch die alten.
-
Hast du die verstellbaren Puffer?
-
Er macht sich Sorgen, dass ein Auto doppelt verkauft wurde. Weil vor kurzem aufgrund EDV Problemen wohl noch nicht klar war, welches Auto verfügbar ist.
Ich kann ein Lied davon singen...
-
Hat jemand vor kurzem seinen Wagen bekommen und nun Werkseits die verstellbaren Heckklappen Dämpfer drin ?
Also ich habe ja eine Kurzzulassung vom 30.08.16. Der hat die verstellbaren Puffer nicht drin. Vielleicht können wir das Datum etwas eingrenzen.
Hatte gestern übrigens einen Werkstattwagen mit knapp 6.000 km. Da waren keine Kratzer o.ä. zu sehen. Das legt zwei Möglichkeiten nahe:
1. Es betrifft doch nicht jeden Wagen (was mir Hoffnung macht!).
2. Sie haben es an dem Wagen bereits gerichtet und alle sichtbaren Spuren beseitigt.Als ich den Werkstattleiter drauf ansprach, dass ich diesbezgl. etwas Angst habe, zuckte er nur mit den Schultern und meinte, dass ich dann einfach vorbei kommen soll. Das Thema ist vor Ort zumindest bekannt...
-
Mein AH hat den Effekt natürlich nicht beobachtet. Es sei auch kein bekanntes Problem, wie bspw. die Heckklappe.
Ich bilde mir ein, dass das Problem bei mir auch nur im Stand auftritt. Was sagte mein Opa schon vor 15 Jahren zu mir?
"Je mehr du an dem Auto hast, desto mehr geht dir kaputt!"
Recht hast du gehabt, Opa!
-
Kann das vielleicht auch an der hier schon angesprochenen Antenne liegen? Dass da irgendwas nicht 100%ig von den Kontakten passt und der Datendurchsatz nicht richtig funktioniert? Auch wenns für den Profi lächerlich klingen mag... aber ich habe von sowas 0 Ahnung.
-
Wie in anderen Threads erwähnt, habe ich seit gestern das aktuellste Update. Das AH meinte, damit sollte auch der fehlende Radiotext gefixt sein. Bei ersten Start und während der Fahrt war auch alles da. Als ich dann gestern nochmal ins Auto bin, um ein bisschen mit BT zu experimentieren, war direkt beim Start der Text wieder weg. Er ließ sich auch nach zigmaligen "Liste aktualisieren Trick" nicht wieder herzaubern. Heute morgen auch wieder kein Text. Erst nach viermaliger Aktualisierung der Liste. Gilt übrigens für FM und Digital.
Hat da aktuell noch jemand einen Trick parat? Oder eine neue Info?
-
Versuch mal die reset taste zu drücken für die rdks im rlink. Evtl haben die vergessen das zudrücken.
War bei unserem dokker auch hab resetet und dann war es weg.
Ich bin noch die Aufklärung schuldig.Nach dem Reset war alles ok! Auch beim Besuch im AH wurde nichts festgestellt. Danke für den Tip!
-
Ja, auch bei uns im Pott ist Renault nicht das Maß der Dinge. Deutsche Autos werden hier ganz deutlich bevorzugt. Aber wenn man mit einigermaßen vernünftigen Leuten spricht und sie sich erstmal darauf einlassen, sich das Auto anzusehen und ggf. mitzufahren, dann bekommt man doch überwiegend positive Kommentare.
Viele haben mich noch belächtelt als ich vor Auslieferung davon erzählte. Ist jetzt nicht mehr so