Hallo Toskano,
wie erstellst Du ein solches Backup?
Liebe GrüßeUdo
Das mach Pyren automatisch, wenn du die Funktion in der Startauswahl aktivierst.
Hallo Toskano,
wie erstellst Du ein solches Backup?
Liebe GrüßeUdo
Das mach Pyren automatisch, wenn du die Funktion in der Startauswahl aktivierst.
Ich hab gerade festgestellt, dass ich mein Tacho Display nicht mehr verändern kann.
Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all
Mit einem Backup aller Steuerteile wäre alles halb so aufregend.
Ahh, das macht Sinn!
Ich kenne mich mit dem DDT4all Programm leider so gar nicht aus und habe es auch noch nie benutzt. Ein Freund von mir hat einen OBD Stecker. Denkst du du könntest mir eine Schritt für Schritt Anleitung in dem Programm geben wie ich das mache? Wenn du es für unrealistisch hält dass das jemand hin bekommt der das noch nie gemacht hat dann sag es bitte. Dann muss ich wohl versuchen morgen Früh eine Werkstatt zu finden die Zeit hat das zu machen.
Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all
Mit dieser Methode musst du nur ein vorbereitetes rlink2-rotate-screen Script senden.
Kann ich da ggf. was per ddt4all erreichen? hat jmd. eine Idee ?
Der Konfigurationsreset mit ddt4all versetzt das Steuerteil in den Virginmode. Bevor man so etwas macht, sollte im ddt Modus von pyren ein Backup erstellt werden. Mit dem ddt Modus von pyren kannst du 2 Backups vergleichen. Mit einem Backup von einem fehlerfreien Gerät, kannst du bei dir nach Einstellungsfehler suchen.
Ich habe am Freitag mein im Netz gekauftes ELF Öl RN17 RSA für 40,50 Eruo/5L im AH mit abgegeben zur Inspektion. Es war überhaupt kein Problem und die Garantie besteht weiterhin.
Du kannst auch Castrol RN17RSA Litergebinde direkt bei Renault kaufen. Die Kosten um die 8 Euro.
Laut Aussagen von Renault Mechanikern/Meistern, sehen sie keine Änderungen.
Zur Sicherheit kannst es natürlich rückgängig machen.
Die Software der Werkstatt kann viel mehr auslesen und an den Hauptserver übermitteln, als was sie den Mechanikern anzeigt.
Hallo in die Runde -
hat zufällig jemand seine Originalen Werkseinstellungen gespeichert bevor er sich an Veränderungen wagte ?
Quasi ein „Notbackup“ ?
Ein Backup aller Steuerteile ist empfehlenswert und ganz einfach mit pyren im ddt Modus möglich. In pyren kannst du 2 Backups gegenüberstellen, um die Unterschiede heraus zu filtern.
Fehlerspeicher zeigt nix an
Hätte ich dazu schreiben sollen sorry voll vergessen
Welches Gerät, welche Software hast du benutzt?