Ich bin ja echt gespannt ob das neue Getriebe funktioniert. Offensichtlich gibt es sehr viele Fahrzeuge mit edc Problemen.
In 10 Tagen kann ich mehr dazu sagen
Ich bin ja echt gespannt ob das neue Getriebe funktioniert. Offensichtlich gibt es sehr viele Fahrzeuge mit edc Problemen.
In 10 Tagen kann ich mehr dazu sagen
Also wenn ich da viele Foren durchlese dann entstehen die Probleme ja meist relativ früh und nicht erst nach 30 oder 40000 km. Die Magna Getriebeeinheiten haben offensichtlich massive Kupplungsprobleme und weniger Probleme mit dem Getriebe an sich. Bei mir ist nur die Kupplung defekt und trotzdem wird die komplette Einheit getauscht
Hallo Dankeschön.
Neinmein GT hat das 7 Gang Getriebe. Mir wurde aber Mitgeteilt das ich nun ein aktualisiertes EDC bekomme und dieses auch keine Probleme mehr macht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt was dabei rauskommt. Habe aber 5Jahre Garantie und zusätzlich die Renault Plus Garantie, sodass ich da relativ entspannt bin
Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum.
Allerdings plagen mich die selben Probleme mit meinem gt205 edc BJ 2018.
Ruppiges anfahren, unruhiges Schalten vor allem vom 5. auf den 6. Gang und schwanken der Drehzahl unter Volllast und bei konstanter Fahrt. Als erstes wurde ein Update der edc Software mit löschen der angelernten Schaltadaption des Fahrers gemacht. Jetzt steht der Megane wieder in der Werkstatt weil es nichts gebracht hat. Und siehe da, Renault ersetzt die Kupplung/Getriebeeinheit von sich aus.
Hoffe euch wurde auch geholfen bei eurem Händler. Ich bin mal gespannt ob das neue Getriebe funktioniert