Beiträge von Barbarossa

    Kommando zurück, steht nicht mehr zum Verkauf!


    Im Vergleich mit anderrn sportlichen Kfz fährt er sich doch verdammt gut, und zum Abstoßen ist der Zustand samt Garantie viel zu gut.


    Kann ich in Ruhe die 14mm Spurplatten und die Wiechers Domstrebe montieren, bis der Bilster Berg wieder ruft :thumbup:


    Muss ich das Thema hier im Biete Bereich jetzt löschen???

    Mein treuer, sportlicher Franzose sucht nach einem neuen Halter.


    Bilder dazu in der Galerie Megane R.S. Trophy Handschalter


    Die Fakten hier nachfolgend aufgelistet:


    Renault Megane IV R.S. Trophy in weiß mit Erstzulassung 07.06.2019.


    Handschalter, Renault Plus Garantie bis 10.06.2024, 2.Hand, unfallfrei, Nichtraucher!


    Service immer bei Renault, letzter Service am 02.02.2022 beim Autohaus Matz in Obernkirchen inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und neuen Bremsbelägen vorne.


    Erste HU/AU im Juni 2022 beim TÜV Nord ohne Probleme bestanden.


    Recaro Schalensitze, R.S. Monitor, Tempomat, LED-Scheinwerfer, etc.


    Sommerräder Anfang 2021 neu gekauft:

    • Sommerreifen 245/40R18 Goodyear Eagle F1 Supersport 5mm
    • Felgen Motec MCR2 Ultralight flat black 8,0x18 ET50 keine Macken

    Winterräder Ende 2021 neu gekauft:

    • Winterreifen 245/40R18 Michelin Pilot Alpin 5 nur 1000km gefahren
    • Felgen Autec Wizard 8,0x18 ET50 Gunmetal matt neuwertig

    Bis auf die Räder ist alles serienmäßig geblieben.


    Allgemein in einem super Zustand. Musste keinerlei Betriebsmittel außerhalb des Service auffüllen, es ist keine einzige Fehlermeldung erschienen. Die Batterie wurde 2021 auf Kosten von Renault erneuert.


    Aktuell ca. 46000km, wird aber noch fleißig weiter bewegt…


    Hier als „Exklusiv-Angebot“ für das tolle Megane 4 Forum bzw. deren Mitglieder zu einem verhandelbaren Preis von 29.300€.


    Werde ihn dann in ein paar Wochen bei mobile usw. der breiten Masse für irgendeinen Mondpreis anbieten, die Preise sind ja auch verrückt aktuell.


    Kein Notverkauf, der sportliche Nachfolger steht schon fast fest. Jedoch muss dann auch vorher ein sparsamer Daily Driver auf den Hof.


    Bei Fragen am besten mir mit Angabe der Handynummer schreiben, ich rufe dann an.

    Guten Abend,


    Nico hat oben schon alle harten Fakten aufgezählt :thumbup:. Das CTEK MXS 7.0 z.B. lädt die Batterie, wenn noch halbwegs funktionsfähig, ohne Probleme. Doch bei dem von René beschriebenen Fehlerbild ist die wohl hinüber.

    Die Batterie bzw. das ganze Bauteil wurde bei mir nach knapp über 2 Jahren auf Garantie getauscht, habe die "5-Jahres-Garantie". Jedoch sollte die Batterie aufgrund der Häufigkeit des Versagens auch so ohne weitere Kosten getauscht werden, oder?!?! Der Matze hier im Schaumburger Land hat nur kurz im System gesucht, und dann kopfschüttelnd (wegen den über 800€) die Kostenübernahme seitens Renault verkündet.


    Grüße!

    Biete folgende Sommer-Kompletträder sowie einen Satz Winterreifen von meinem Megane IV R.S. Trophy zum Verkauf an:


    4x Felgen:

    Original Renault Megane IV R.S. Trophy "Jerez" Alufelgen in 8,5x19Zoll LK 5x114,3 ET54.

    Minimale bis kleine Macken wie auf den Bildern zu sehen, laufen sauber und rund, geprüft und gewuchtet im Juni 2021.


    4x RDKS:

    Original Reifendruckkontrollsensoren von Renault, funktionieren einwandfrei.


    4x Sommerreifen:

    Bridgestone Potenza S001 in 245/35R19 93Y DOT 38/18 sowie 51/18. SInd gleichmäßig abgefahren auf 2x 2-3mm und 2x4-5mm, keine Beschädigungen oder Flickstellen.


    4x Winterreifen (nicht montiert, können auch seperat zu einem günstigen Tarif erworben werden):

    Habe noch zusätzlich einen Satz Winterreifen Minerva ICE-PLUS S210 mit 6mm Profil aus 2019 hier, die der Vorbesitzer auf den Jerez montiert hatte. Selbst bei Schnee erstaunlich gutes Fahrverhalten! Keine Macken, nur eine Saison gefahren.


    Alles zusammen biete ich für 1400€ an.


    Bei Interesse einfach fragen! Preis ist VB ;)


    Verkauf ohne Garantie oder Gewährleistung!!! Keine Rücknahme!

    Am liebsten Abholung!!!



    $_59.JPG$_594.JPG$_593.JPG$_592.JPG$_591.JPG$_596.JPG$_595.JPG$_597.JPG$_598.JPG$_599.JPG

    Guten Morgen!


    Als meine Trophy-Batterie 5 Tage nach dem Service leer war, hat der Meister vor Ort sehr pragmatisch gehandelt, und kurz sein Messgerät bei ausgeschaltetem Motor an die Batterie gehalten. Von 200A, um das zu wissen musste die Isolierung wieder weichen:/, war die Batterie weit entfernt, CCA von 156A... Das hat ihm gereicht, um sich an den PC zu setzen und nach 3 Minuten rauszufinden, dass die Batterie getauscht wird und alles von Renault übernommen wird. Habe dann 3 Tage später 10 Minuten im Strandkorb gesessen, und schon war die neue Batterie drin :thumbup:.


    Wie Udo schon gesagt hat: Nur weil der Tester "Battery good" sagt, ist die noch lange nicht heile, gerade bei Start-Stop-Batterien:

    https://batteryworld.varta-aut…test-ergebnisse-auswerten


    Gibt es bei Renault nicht auch Nummern für solche bekannten Probleme die zum kostenfreien Austausch von Komponenten führen?


    Viele Grüße!