Beiträge von Picasso74

    Wenn der Schlauch nicht durch ist würde ich Panzertape drum machen und weiter fahren. Selbst wenn der durch ist passiert eigtl nichts ausser dass vermutlich Leistung fehlt.

    Was den Fehler aus dem Steuergerät angeht würde ich auch mal nach den Schläuchen zum Differenzdrucksensor schauen. Die können ja auch angenagt sein. Generell mal durch den Motorraum schauen. Die beissen auch gerne mal Kabel durch.

    Im übrigen ist Tierbiss in vielen teilkaskoversicherungen enthalten.

    Also wenn die generell nicht mittig sitzt kannst du oben die Schrauben der Scharniere etwas lösen und dann leicht in die gewünschte Richtung klopfen. Schrauben wieder anziehen wenn mit dem Ergebnis zufrieden bist.

    So habe ich es bei meinem auch machen müssen.

    Durch die verstellbaren Anschläge kann man nur die "Höhe" einstellen.

    Also das Geräusch im Video ist in dieser Situation normal. Der bremst ziemlich stark ab wodurch das Fahrzeug vorne eintaucht und sich hinten anhebt. Wenn der Wagen steht nimmt er etwas Druck vom Bremspedal und das Gewicht des Fahrzeug drückt dieses hinten wieder runter. Da die Bremse hinten nicht komplett fest sitzt kommt es durch die leichte Bewegung zu diesem Quietschen. Keine Ahnung wie sich dein Geräusch anhört. Aber das im Video ist bei dieser bremsung normal.

    Weiß auch nicht welche "Experten" du gefragt hast, aber da ich Kfz-Servicetechniker bin denke ich schon ich weiß wovon ich rede.

    Und ich rede lediglich von der Situation im Video. Wie sich das an deinem Auto verhält oder anhört kann ich in meiner Glaskugel nicht sehen oder hören.

    :)

    Wenn du ein Rädchen zum runterdrehen der Leuchtweite im Fahrzeug hast geschieht dies nicht automatisch. Steht das Rad auf 0 und die Leuchtweite erscheint nicht ausreichend wäre ein Besuch in der Werkstatt sinnvoll wo die Einstellung geprüft und gegebenenfalls eingestellt werden sollte.