Beiträge von Meganer4
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Eine andere Werkstätte,...ich war 4-5mal vorstellig beim Lauer ohne Erfolg,........immer nur viele Wort und auszer mit der Software "rumspielen" und Unterstellungen aussprechen, ich fahre mit den Auto zu falsch und niedertourig, keine Lösungsideen.
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Ich kann nur jedem abraten, beim Renault Lauer in Gänserdorf vorstellig zu werden.
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Kann ich auch für den 110er dCi bestätigen. Der dieseltypische Punch bei niedrigen Drehzahlen war von Beginn an da, aber bis 4000 Umdrehungen (wo die volle Leistung anliegen soll) hat er zunächst recht müde gedreht (habe ich so ab 2000 km mal ausprobiert). Bei nun knapp 5000 km Laufleistung zieht das Triebwerk locker flockig, von einem kernigen, aber nicht aufdringlichen Knurren begleitet, bis 4000 U/min hoch, dass man es schon fast sportlich nennen möchte. Wenn nun bei 6000 km noch ein Quäntchen kommt, immer her damit.
habe auch den brustschwachen 1.5dci mit 110PS,..von (fast) sportlich kann ich nix bemerken,...und die SchummelGasPedale sind sowieso eine Seuche, wo ein biszchen druecken zu halbwegs akzeptablen Beschleunigung fuehrt, die restlichen 90% Pedalweg sich aber fast nix mehr zusaetzlich tut,.....
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Kraftstoff-Filter getauscht, ruckeln weg,.........
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Ich habe schon 2mal einen Wagen (Peugeot307) gewandelt, einmal auf ein Neufahrzeug, beim Zweiten, Kohle retour, da waren die Probleme bei weitem schwerer und wirklich untragbar,....ich habe hier schon meine Erfahrungen.
Das quitschen des Kupplungspedal ist nach ein paar Tagen (vorerst) verschwunden,
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Beim ARBOE, den Wagen kontrollieren lassen, Hagelschaden wird ausgeschlossen, wie ein Unfall, fragte wegen den Abenteuerlichen Spaltmassen und,....
Schwerer Mangel: Motorhauben Dämmplatte fehlt, Laut Chef von Renault Lauer, war da keine oben,...vermutlich von Vorbesitzer entfernt,...mir das beim kaufen zu sagen, war wohl nicht "möglich".
Dagegen wurde durch die Blume angemerkt, ob ich den Wagen nicht wieder retour geben möchte,...was ich nicht vor habe/hatte. Hätte mir doch die Preisvorstellung mitteilen lassen sollen,...wäre interessant gewesen.
Das ruckeln wurde ebenfalls bemerkt (ARBOE), von zu mager eingestellt, verschmutzen Kraftstoff-Filter, bis zu sich "ablegierender" Kraftstoffpumpe (soll auch ein Problem bei den 2l TDi beim Passat sein), und damit sich verlegenden Kraftstoff-Filter, wurde spekuliert,...
Mit diesen Ergebnissen wiedermal die Werkstätte aufgesucht, mit selben Erfolg, viele Wörter, und nur versucht ein Software-Update zu suchen. Es gab keines.
Quietschendes Kupplungspedal geschmiert (mit eingeschränkten Erfolg), Einklappspiegel eingesprüht, weil der linke schon 3x nicht ausklappte beim starten,....
Das ausbessern der teils tiefen Kratzer vom unsachgemässen runterreißen der Motorhaubendämmung wurde wenn, nur Mangelhaft ausgeführt,....
Wenn bei sinkenden Aussentemp,., das ruckeln wieder stark wird, bin ich sofort wieder dort,....für mich als Kunde unbefriedigendes Ergebnis.
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Motorlauf(Geraeusch) scheint normal zu sein, der Motor klingt eh wie eine Naehmaschine und weniger als ein Diesel,............
Auch fehlt meiner Meinung nach die Motorhauben Daemmung, nach Aussage des Haendlers, werden die nicht immer montiert vom Werk, habe aber noch kein Bild eines anderen dci110 von 2018 gesehen der keine haette,.........
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Danke für eure Antworten:
Zusammenfassend: Alle parameter sollen normal sein (Fehlerspeicher)
Premiumsprit wurde versucht, keine Veränderung.
Bei hohen Aussentemp. ist Effekt geringer, jetzt bei 25-30+Grad, bei 5-10Grad war es recht stark.
In Zwei Wochen wird der Wagen beim ARBOE ueberprüft, schauen wir mal,.............
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So, in einer anderen Werkstätte (auch Renault) nachgefragt, was diesen Effekt auslösen könnte, eben das ruckeln,......
Da wurde was von einer verstellbaren Nockenwelle gesprochen,.......und von verkokten Öl, aber alles nur Vermutungen natürlich.
Für das das der Motor nicht mal einen 16Ventil-Kopf hat, soll er eine verstellbare Nockenwelle haben??,....habe dazu noch kurzer Recherche im I-Netz nichts finden können.