Beiträge von Imhof

Servus. Habe meinen Renault Megane 4 Grandtour GT 205 Tce aus dem BJ. 11/2016 gestern wegen dem bekannten Whoop Geräusch im Getriebe das beim Hochschalten von ungeraden auf gerade Gänge entsteht in einer Renault Werkstatt gehabt. Aussage war nach Prüfung Getriebe muss neu. Nachfrage wegen Garantie lehnen sie ab, da angeblich eine Inspektion um 3 Monate überschritten worden wäre und ich das deshalb nicht auf Garantie bekomme. Kann mir jemand genau sagen wie der Inspektionsplan bei meinem Renault ausschaut um das selber prüfen zu können ? Habe erst vor ein paar Wochen die 50.000 km Inspektion machen lassen und vorher hat der Vorbesitzer auch schon einige male die Inspektion machen lassen. Evtl gibt es ja auch eine Möglichkeit sich direkt an Renault zu wenden und es gibt eine Hotline oder ähnliches ? Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Danke !!!

Gruß

Markus

Servus !!!

Wollte gestern meine Bremsscheiben und Bremsbeläge bei meinem Grandtour GT wechseln, habe aber festgestellt, das die Aussentorx-Schrauben des Bremssattelhalters dermaßen defekt sind,

das ich nicht feststellen kann, welche Größe die Original haben. Sind das Original E14 Aussentorx ? E14 passen halbwegs, aber ich meine es könnte auch ne Nummer kleiner sein.

Weiß nicht wie ich die Schrauben heraus bekomme, da der Kopf der Schrauben schon ziemlich rund ist. Jetzt weiß ich auch warum die beim Verkauf nur die hinteren Bremsscheiben gewechselt haben (Mercedes Autohaus).Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ? Und wo bekomme ich neue Schrauben her ?

Danke euch schon mal

Das tolle ist, das mein Händler bei dem ich meine Felgen kaufen wollte über 200 Euro mehr verlangt, als im Internet verlangt wird. Ein paar Euro hin oder her kein Problem, Internet wird auf Grund des fehlenden Service immer günstiger sein, aber über 200 Euro mehr ? Wechsle meine Felgen schon seit über 20 Jahren selber, hatte aber bisher keine Felgen mit RDKS System, daher die Frage