Aber der:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Aber der:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der Link funktioniert nicht mehr und in der Bucht ist das Angebot nicht mehr zu finden..... Sehr seltsam
Bitte:
Moin.....
Habe in der Bucht Karten Update 12.2023 gefunden. Für 29€ aus Polen. Hat hier, dort schon mal zugeschlagen und Erfahrung gesammelt?!
Hast Du im RLink, Auswahlmenü auf Deine BT Quelle umgestellt?!
Vieleicht geht es dann....
Allerdings dann nur dass, oder
Habe mal nachgefragt.....
Hängt das Fahrzeug am Tester und es ist nicht die SW drauf, die drauf sein soll, wird die Originale bzw. Update aufgespielt. Läuft alles heute on Air. Datenbanken nur noch Online vom Server.
Ein bekannter der bei der Rennleitung in Ffm ist, das diese Sonderabteilung für Tuning Cars und Co zuständig sind, seit Geraumer zeit, per OBD auslesen.
Also Steuergeräteoptimierung ohne Eintragung........
Muss jeder selber wissen....
Aber zurück zum Thema....
Danke für die Hilfe....da mein Auto bis Juli 2025 bzw. 100000km noch die PLUS Garantie hat. Wollte ich gernau das Zeug besorgen was Renault einfüllt um dort
keinen Grund zu lieferen.
Ich werde wohl in den 600€ sauren Apfel beissen müssen....
Würde ich auf jeden Fall machen.
Habe letztes Jahr auf Plus Garantie ein neues Getriebe bekommen, wegen Undichtigkeit.
So ein Spaß ist richtig teuer. Was sind da, die paar Hundert Euro....
Wenn "Die" etwas von deine Optimierung (Tuning) des Motors mitbekommen und das kann bei einen Komplettausbau und auch neu Programmierung der Steuergeräte durchaus sein. War es dass mit der Garantie.
Bzw. kannst Deine Optimierung neu machen.....
So ist es...
laut Auslesung, zeigt das Steuergerät bei meinen 9Ltr. an, also voll.
Reno gibt Fassungsmenge Adbluetank 16Ltr. an. wenn ich mich nicht irre. Als ich das erste mal die Warnmeldung bekam, hatte ich ca. 13Ltr. aufgefüllt. Und die Warnmeldung ging damals nicht weg. Vielleicht lag es daran, das ich nicht vorgegangen bin, wie es mir der Servicemeister am Freitag beschrieben hat.
Gandalf, habe vor ca. 10Tkm das letzte mal auf gefüllt. Im Schnitt gehen dann ca. 8Ltr. rein.
Wenn nach diesen gefahren km, die Warnmeldung Stufe 1 nicht kommt und Stufe 2 und 3 innerhalb von 2 Sekunden, stimmt etwas nicht am System.
Warum spielt Reno seit Anfang des Jahres neue SW bei Adblue Diesel auf.
Aber Du hast Recht, da es nur 2 oder 3 Hersteller für dieses System gibt, habe natürlich auch andere Fz-Hersteller das Problem.
Für mich, ist Euro6DTemp usw. eine nicht Ausgereifte Technik und die Schuldigen dafür sitzen in Berlin und vor allem in Brüssel.
Am ende muss es der Kunde es ausbaden!!!
Genau das habe ich immer gemacht, Adblue nach spätestens 10Tkm nachgefüllt und dennoch kam der Fehler.