Beiträge von Kutscher

Das ist ja, das Problem mit wenig Fahrern. In der Regel wird bei euch immer erst das Zeitlimit erreicht. Mit Deinen Luftfilter, würde ich mit der Werkstatt reden. Die Kerzen, müssen raus. Wie Gandalf es schon sagte, was als erstes eintritt. Der Filter ist ja erst gewechselt worden, weil vier Jahre drinnen. Dort hat die Werkstatt den Fehler gemacht. Die hätten abwägen müssen, zu wechseln. So jetzt hast Du fast 60Tkm auf der Uhr und die Jahres Wartung ist fällig, ergo sollte man auch die Teile Wechseln, die Kilometer technisch jetzt dran sind. Die Teile, die schon Temporär gewechselt worden, werden wohl nicht berücksichtigt. Man sollte da, auf jeden Fall, mit dem Freundlichen Rücksprache halten.

Gut das ich zwei bis dreimal im Jahr zur Wartung muss. Brauch ich mir über Zeit keinen Kopf zu machen. Das einzige was mich stört, ist der Kühlflüssigkeit wechsel. Bringt nur Luft ins System und Geld für die Industrie und Werkstatt.

Was die Teller angeht, möglich ist alles. Kann ich so nicht sagen....

Schau mal bei Kfz-Teile 24 nach oder ähnliche Shops, da solltest Du alles finden.

Oder hier " https://www.der-ersatzteile-profi.de/"

Oder dort " https://www.fahrwerke-stossdaempfer.de/ "

Was mir noch eingefallen ist, bei der Laufleistung, ob es sein kann, das er nicht höher steht sondern auf der anderen Seite tiefer. An der Kolbenstange, entsteht mit der Zeit ein Grat aus Rost und Verschmutzungen. Wenn die Kolbenstange, durch die neuen Federn tiefer eindringt, wird die Dichtung im Stoßdampfer beschädigt und wird undicht. Habe mal gelernt wenn Tieferlegung möglichst bei noch relativ neuen Dämpfer. Bei Deinen hättest Du gleich alles neu machen sollen. Sollte die Werkstatt, die es gemacht hat eigentlich wissen. Denke mir, dass es günstig sein sollte, was Du gemacht hast. Zumal, vielleicht irre ich mich auch, das beim GT nur max 15mm Tiefer geht. Oder war das beim Meg3 GT. Hmm weiß es nicht mehr. So hast Du jetzt den doppelten Spaß, kosten.

Moin Udo,

meiner wurde mit der 9.0.34.616 ausgeliefert im Mai 2021 ist aber EZ 10/20

Habe dann selber auf 9.0.37.216 Aktualisiert.

In My Renault war auch immer die 9.0.34.616 eingetragen. Jetzt steht dort 3.3.16.98x . Hattest glaube ich schon irgendwo hier erklärt, warum dass so ist.

Du schreibst, Deiner ist EZ 03/2016

Das ist schon ein gewisses Alter, gerade für Gummiteile, sprich Anschläge.

Wie viel Km hast du den auf der Uhr?

Ist der Wagen schon jenseits 60Tkm? Bei einen Alter von 7 Jahren, würde ich alles rausschmeißen. Beim Domlager anfangen über Stoßdämpfer, bis hin zu den Gummipuffer(Anschlägen)