Beiträge von Kutscher

Bilder habe ich nur, vom Einbau mit Original Dämpfer, von 2021. Wird Dir nichts helfen.

Stoßdämpfer komplett VA und HA. Da der B6 doch um einiges straffer ist als die Originalen. Würde schon komplett wechseln. Das Auto könnte sich aufschaukeln. Auch hat mein Diesel ja ein anderes Gewicht wie dein 1,6

Werde aber bei Gelegenheit mal messen. Optisch, sieht alles gleich aus.

Wenn man im Netz schaut, wie die letzten gehandelt werden, denke ich die letzte Edition +10% Mindestens.

Trophy liegen alle über 45T.€

Von der Handvoll die als Neuwagen oder Tageszulassung bei Mobile und Co stehen.

Ein befreundeter Meister des Autohauses, will mich informieren, wenn sie da sind. Bin mal gespannt, ob die wirklich geliefert werden. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....

Ja die RS sind schon heiße Geräte.....

Was die Preise angeht, Wahnsinn.

Neulich beim Händler, hatte mich nach einen erkundigt, war aber schon verkauft. Dann wollte er mir einen Neuen verkaufen, da er angeblich 2 von den letzten RS bekommt. Wers glaubt und einen Preis konnte er mir auch nicht nennen. Interessant war aber, den Preis, den er für meinen 2,5 Jahre alten, mit 95Tkm geben wollte. War mehr, als ich eigentlich Bezahlt habe..... 8)

Persönlich, gefällt mir der Meg 3 am besten. Fahre gleich nach Kassel hoch um mir einen Meg3 Gt Coupe anzuschauen. Einen RS möchte ich nicht. 2ltr. 220PS Reichen....Der Preis ist Ok.

Alle Assistenten sollten situations- und fehlerbedingt grundsätzlich vom Fahrer deaktivierbar sein, insbesondere dann, wie in diesem Fall, es sich nicht um einen Pflichtassistenten handelt.

Das ist schon ein Widerspruch an sich "Pflichtassistent"

Schön wenn die Automatik funktioniert, aber Pflicht ist ein Fahrlicht und kein Fernlicht. Wo steht, dass ich mit Fernlicht fahren muss.

Grundsätzlich, gibt es mehr Nachteile, als Vorteile von dieser Schaltung.

Ehrlich, mit meinen alten Renaults hatte ich nicht solche Probleme....

Am besten ich besorge mir wieder meinen R6, der lief....

PS.: Meiner PH1 funktioniert auch nicht wie er soll.

Dinger wie ESP, ABS empfinde ich ich als Sinnvoll. Aber das ist doch nur Luxus, wer braucht dass wirklich....

Nur meine Meinung.... Danke!!