Super, hast Du einen Abstandradar in der Rombe ? ! Dann war der eventuell mit Salz verdreckt .....
Beiträge von Kutscher
-
-
Ja Georg, dass ist schon klar, nur welchen?!
-
Habe immer das Problem, dass bei zu viel Salz die Türen nicht öffnen. Waschen und alles ist wieder gut.
Fahre auch jeden Tag bis zu 250km, aber wenn ich die Bat messe, liegt die immer bei 12,4 V. Grenzwertig. Ach nach 24Std. laden nicht viel mehr. Meiner ist aus 10/20, also nur noch eine frage der Zeit, bis sich die Bat verabschiedet.
Würde es mal probieren, versuch macht klug .....
-
War Anfang Januar zur Wartung in einer Freien Werkstatt. 160Tkm.
Öl habe ich mitgebracht. Getriebeöl wurde nicht gewechselt, da neues Getriebe bei 120Tkm bekommen.187€! Bis auf dass Öl habe ich nicht wirklich etwas gespart. Der Stundensatz, ist der gleich, wie beim Freundlich, bei dem ich die letzten Jahre war. Leider war der Chef noch im Urlaub. Dieser war bis vor einen Jahr noch Meister in der Firma, (Reno), in der ich auch mal gelernt habe. Allerdings war ich nicht zufrieden. Unter einer Wartung verstehe ich etwas anders, aber darüber möchte ich mich, hier nicht weiter auslassen.
Jetzt aber zu dem, was mich hat etwas erschrecken lassen. Als der Mechaniker den Ölfilter wechseln wollte, griff dieser zur Rohrzange, da er keinen passenden Schlüssel hatte. Das Gehäuse ist aus Kunststoff mit einen Papierfilter und da wollte er die Zange benutzen, geht gar nicht. Gut dass ich daneben stand. Nun, er hat es hinbekommen, also erst mal egal.
Nun zu meiner frage an die Schrauber hier, also die, die beim Freundlichen Reno Händler oder Service Werkstatt arbeiten.
Welchen Ölfilterschlüssel, Aufsatz, benötige ich für den 1.7dCi.
Will mir nicht einen ganzen Koffer kaufen, mit den Risiko, dass kein passender dabei ist.
Also welchen Durchmesser, wie viel Kannten, oder Link.
Danke
-
Batterie Unterspannung?!
würde diese mal abklemmen und ans Ladegerät hegen....
Versuch ist es werd.
Oder ist Dein Meggi voller Salz, dann mal in die Waschanlage.
-
Au, sehr dünnes Eis, lass es Dir schriftlich geben, warum der Riemen nicht gewechselt worden ist. Die Laufleistung macht den Dingern gar nichts, aber das Alter. Und bei einen Kilometerstand von 90T hätte ich den mitgemacht, die 250€ mehr wären es mir wert gewesen. Zumal es nur aufgeschoben ist. Wie viel km fährst Du im Jahr?
-
Eben ist ja nur ein Facelift. An den Schlüsselnummern und der EG Zulassung hat sich nichts geändert, außer Wegfall / Erweiterung von Fahrzeugen mit entsprechender Motorisierung. Dann natürlich anderung der Schlüsselnummer.
-
Aber der:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Link funktioniert nicht mehr und in der Bucht ist das Angebot nicht mehr zu finden..... Sehr seltsam
-
Bitte:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.