Beiträge von Kutscher

Was mich interessieren würde, warum Renault nach über 1,5 Jahren, nach erscheinen der Version, diese nicht frei gibt.

Zumal, was ich hier so gelesen habe, der Empfang, von Digitalradio verbessert.

Bei jeder Inspektion, wurde es von mir reklamiert und angeblich, vom Autohaus eine Anfrage gemacht. Passiert ist nichts......

Renault halt......

Gestern war der Megane, wieder beim Freundlichen.

Meldung weg!

Ist wohl eine komplizierte Prozessdur. Adblue Tank leer machen Zündung an, aus usw usw........Wieder befüllen.

Nun ja, geht wieder.....

Was den Verbrauch angeht, meinte der Meister, nach aufspielen der neuen Software, beginnt ein neuer Lernprozess. Wir werden sehen, was sich tut. Muss allerdings auch sagen, dass es ja da draußen etwas kühler geworden ist. Kaltstart usw.

Zurzeit bin ich bei 5,5l/100km

Bald kommen die Winterreifen drauf, wird es nicht besser machen....

Positiv ist, 2liter AdBlue, beim Wiederbefüllen, auf Renault kosten bekommen ;)

Sollte für die nächsten 17000km reichen.

Wurde auch der Befehl ausgeführt das der Tank voll ist?

Und eigentlich soll ja das Einspritzsteuergerät aktualisiert werden, vom Harnstoffsteuergerät steht eigentlich nichts drin.

Je nach Softwareversion wird Getriebe bzw. Harnstoffsteuergerät automatisch mit aktualisiert.

Keine Ahnung, was da gemacht wurde......

Am Montag, geht er wieder zum Freundlichen, wieder Software aufspielen. Vielleicht nach Rücksprache mit Renault, ist Ihnen ein, oder der Fehler aufgefallen....

Fakt ist aber, daß meine Megane nach neu Programmierung, fast einen Liter mehr braucht auf 100km.... :(

Kleines update.....

Meine Auto war beim Freundlichen. Sollte eine neue Software aufgespielt werden, würde nicht lang dauern, kann warten.

nach ca. 1,5 Std, kam der Meister zu mir, um mir mitzuteilen, das in diesen Rahmen auch eine neue Software für Einspritzung und Getriebe aufgespielt werden muss.

Ok, nach weiteren 1,5 Std, kam er wieder. Software installiert, aber Meldung geht nicht weg. Ersatzauto und erst mal nach Haus. Nach weiteren 3Std Anruf, Meldung immer noch da. Haben eine Anfrage bei Renault gemacht. Habe mein Auto wieder abgeholt, weil ich noch Termin beim Reifenhändler hatte.

Seit dem, nichts mehr gehört, vom Freundlichen. Mal warten bis Freitag, dann werde ich nachfragen.... X/

Guten Morgen......

Gestern, auf den weg zur Arbeit, kam die Info im Display Adblue vor 2400 km. Dachte mir, Uups habe doch erst voll gemacht.

Gut, nach Feierabend, an die Tanke und nach getankt. Es gingen nur 4,6 ltr. rein und die Meldung ging nicht weg. Gefahren bin ich keine 7000 km. Der Durchschnittsverbrauch, war der gleiche. Ca. 0,7l auf 1000km.

Denke, ich muss zum Freundlichen?!

eine Empfehlung, die hier auch schon mal ausgesprochen wurde und die ich damals auch genutzt hatte: Stelle die Umleitung nicht auf automatisch, sondern auf Bestätigung. Weiterhin stelle auch die Zeitersparnis auf 10 oder 15 Minuten. Dann beginnt er darunter schon mal gar nicht nach anderen Routen zu suchen.

Wo kann man, dass mit der Zeit einstellen?