Ja, ich kenne das. Wenn das so wäre, dann wären wir alle zufrieden. Das wäre auch okay so, wenn man die Fernlichtautomatik durch manuelles abblenden deaktivieren könnte.
ABER, ob man den Bedienhebel 1 her zieht oder wegdrückt hat bei manchen Autos leider keinen Einfluss.
Das Problem ist, dass sich das Fernlicht auch einschaltet wenn der Hebel in Abblendstellung ist. Man muss also die gesamte Automatik durch drehen auf 0 ausschalten. Und dann ist auch das automatische Licht ein-aus-schalten (im Tunnel) weg. Die Automatik ist dann komplett aus. Das ist die einzige Möglichkeit. Sonst ist die Fernlichtautomatik IMMER in Betrieb, egal was man sonst noch tut. Fernlichtautomatik als Teilbereich ausschalten geht nicht.
Ich danke dir, aber all das steht schon mehrfach in diesem Beitrag. Wir drehen uns im Kreis. Natürlich wirst du nicht 14 Seiten durchlesen, daher danke für deine Info. Ich lese eigentlich nur noch mit falls es Berichte zu einem Update gibt. Da habe ich aber wenig Hoffnung. Ich bin jedenfalls froh wenn wieder ein Autokauf ansteht und ich die Nervensäge los bin. Ich wechsle definitiv zu einem anderen Hersteller, denn Renault scheint das Problem egal zu sein. Ich habe elendslange versucht über den größten Renaultverkäufer in der Steiermark das Problem zu lösen (wo ich das Auto gekauft habe). Es interessiert keinen.