Ich habe das Update im Stand ausgeführt - dabei gab es keinerlei Fehlermeldungen.
Zum Ende stellte sich die Lüftung ab. Eine gefühlte Minute später, startete das R-Link und alles funktionierte auf Anhieb.
Ich habe das Update im Stand ausgeführt - dabei gab es keinerlei Fehlermeldungen.
Zum Ende stellte sich die Lüftung ab. Eine gefühlte Minute später, startete das R-Link und alles funktionierte auf Anhieb.
Hallo Udo,
Du hast recht. Im Navi steht die aktuelle Versiob ?
Hallo Udo,
Es ist eigenartig - bin mir zu 100% sicher , die 12.2019 installiert zu haben.
Im r-link im Auto sind drei Karten:
V2019.12 als nicht installiert (grünes Logo)
Ein versionslose vom 19.03.20 nicht installiert (grünes Logo)
V1506 als nicht installiert (gelbes Logo)
Eine Karte ist definitiv installiert.
Es gibt 3 Abos, die noch 614 Tage aktiv sind.
Jörg hat recht. Ich meinte den Store (Internet und ios App). Bin aber beruhigt, dass das dann nicht nur bei mir so ist. Heute morgen habe ich im Auto geguckt und im R-Link selbst werden die Abos angezeigt .
Im Store selber wird kein einziges Abo in der Rubrik "vernetzt" angezeigt.
(... und nach wie vor läuft das Radio perfekt)
Kartenupdate habe ich auch ein neues, allerdings aus 2016
Grüße
Noch eine Frage zum Update auf Version 9: Funktionieren nach dem Update die "vernetzten Dienste" oder muss da etwas nachgeholfen werden?
Auf der My Renault Seite tauchen die Abos nicht mehr auf.
Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen.
Ich habe gestern das Update auf v9 gewagt und es ist alles gut gegangen..
Die meisten Einstellungen wurden übernommen, auf das Fahrzeug zugeschnittene Einstellungen (wie Fahrzeugbilder, ...) wurden ebenfalls übernommen.
Das Update ist absoluter Mehrwert, auf dem Weg zur Arbeit hatte ich im Mittel 5 DAB-Aussetzer - heute mit v9 keinen Einzigen.
Carplay funktioniert auf Anhieb (und jetzt in groß ).
Besonderer Dank an Udo, er hat mir sehr geholfen.
Ich kann gar nicht verstehen, wieso so eine Verbesserung vom Hersteller zurückgehalten wird.
Grüße para
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine Antwort. Dein Angebot ist wahnsinnig nett und ich möchte es sehr gerne in Anspruch nehmen.
Grüße para
Danke, für die vielen Antworten.
Udo, ich habe im Scenic-Forum kein entsprechendes Thema gefunden. Da dachte ich, ich bin hier auch gut aufgehoben.
Das Auto hat alle Assistenzsysteme, Geladen (und Einsetzen) habe ich v9.0.34 - werden in dieser Version die Assistenzsystem angezeigt?
Ist im Hinblick auf den Typ Grand Scenic etwas zu beachten, oder werden die Darstellungen erfahrungsgemäß übernommen? Ein Besuch ihn der Werkstatt sollte nicht notwendig werden.
Es tut mir leid, dass ich nerve. Im Moment ist das R-Link kaum zu gebrauchen. Ich habe ein wenig Angst, dass es im Anschluss gar nicht mehr funktioniert. Beim Händler und Der Renault-Zentrale drehe ich mich im Kreis, ich werde von Einem zum Anderen und zurück geschickt.
Grüße
Guten Tag in die Runde,
ich bin nur hier und fahre eigentlich einen Grand Scénic, konnte aber im Scénic Forum nicht viel zu diesem Thema finden. Dafür umso mehr im Megane, Koleos und Espace Forum (und zugegeben mittlerweile echt verwirrt).
Da ich mit jeder Fahrt in dem Auto ein neues Magengeschwür bekomme, interessiere ich mich sehr für dieses Thema und werde wohl den Schritt des Updates wagen.
Könnte ich bitte Eure Meinung hören, ob die Grundvoraussetzungen gegeben sind:
Grand Scénic Initiale Paris, Bj 06/2018, 130 TCe
Das R-Link wurde in der Werkstatt auf Version7.0.24.166, Boot 5615, Navigation 9.12 gebracht
Im Developer Modus finde ich die Angaben "Gen 2.1"
Macht es hier Sinn, dass Update zu wagen? Sind die Download Dateien die Original Renault Dateien?
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn dieser Beitrag nicht ganz Forum-konform ist, bitte ich das zu entschuldigen - bin ein Newbie ;).
Vielen Dank für Antworten
Grüße para