Ich habe im Konfigurator beide Varianten "übereinander" gelegt und sehe auch keinen Unterschied....?!
Beiträge von Ostfriese82
-
-
Moin Udo,
laut System wurde ein Update durchgeführt.
Aktuelle Software Version 283C35202R
Datum: 28.09.21
-
Gestern habe ich meine Meggi vom Freundlichen geholt.
Fazit: Weiterhin keine Möglichkeit der Konnektivität zum Fahrzeug! Die ganze Multimedia Einheit wird jetzt getauscht, bzw ist bereits bestellt...
-
Moin Jungs,
kurzes Update zu meinem Konnektivitätsproblem:
Das Fahrzeug ist heute den dritten Tag in der Werkstatt und es wurde bislang keine Fehlerursache gefunden.
Renault Rehag ist sehr bemüht, aber die Kommunikation mit Renault Deutschland gestaltet sich sehr schwierig.
Was mache ich, wenn der Fehler nicht gefunden wird?
Mir ist der Online Service sehr wichtig, schließlich habe ich die Leistungen mit eingekauft.
Fahrzeug zurückgeben? Geht das so einfach?
Das Fahrzeug ist verbindlich gekauft, allerdings aufgrund der Bafa Prämien zunächst ein halbes Jahr gemietet, da das Autohaus in Vorkasse geht und die Prämien beantragt.
-
Wie hoch ist die Reichweite wenn Tank und Akku komplett voll sind ohne nachzuladen?
Ich habe auf der Fahrt in die Toskana ca 660km geschafft, fahre aber auch sehr wirtschaftlich
-
Ok danke. Ich denke ich werde das Auto demnächst bestellen. Aber es hat um die 5 Monate Lieferzeit.
5 Monate? Altobelli....
-
Guten Morgen Mädels,
kurzes Update zu meinem Problem mit der Connectivität.
Ich war gestern bei einem Renault Partner in Castrop Rauxel, der mich vom ersten moment an überzeugt hat. Nettes Auftreten, hilfsbereit und voller Tatendrang, dass Problem lösen zu wollen.
Ergebnis: Das von Renault Deutschland vorgeschlagene Batteriereset funzt natürlich nicht, quasi Stecker ziehen und alles ist wieder gut....
Die Jungs aus Castrop konnten sich auch nicht mit dem Fahrzeug verbinden.
Nichtsdestotrotz hat Renault Rehag den Vorschlag gemacht, das Fahrzeug nächste Woche 2 Tage refrequentieren zu wollen, um die Ursache und Lösung zu finden.
Zwei Tage werden allein schon wegen der nicht so schnellen Kommunikation mit Renault Deutschland benötigt.
Scheint für alle Beteilgten nicht ganz so einfach zu sein...
-
Moin Udo,
müssen die aktiven Dienste denn vorab gebucht sein, oder buchen sich die Dienste nach dem ich mich erstmalig verbunden habe?
So wie ich es gehört habe, sind doch die Renault Connect Dienste 3 Jahre kostenfrei und sollten bei Kauf eines Neufahrzeuges automatisch gebucht sein.
Danke!
-
eni Ich habe heute mal den Zeitplan zum Laden getestet, allerdings nur den Start-Ladetermin.
Das hat in der Tat sehr gut funktioniert. Im Display wurde über dem Fahrzeug eine Uhr angezeigt.
-
Moin Udo,
ich habe zwei Bilder zum Netz-Status meines Renault`s eingefügt.
Bild 1 startet logischerweise der Spaß, dann kommt allerdings nach der daruffolgenden Meldung und Bestätigung Datenschutz nur noch die Meldung "Fehler- Verbindung wird hergestellt".
In Bild 2 ist der Status zu sehen, vllt kannst du dazu ja eine Aussage treffen.