Beiträge von MichaelM

Guten Morgen zusammen,

gesund war das für das Getriebe sicherlich nicht. Mich wundert es nur, dass das Geräusch mit frischem Öl und korrektem Füllstand lauter ist als vorher. Muss man irgendetwas demontieren, um den Ölwechsel durchzuführen?

Das Geräusch ist bei mir nicht Temperaturabhängig. Zumindest nicht im Bereich zwischen - 4 und ca. 10 Grad. Der Ölwechsel wurde Mitte Dezember durchgeführt.

Ich werde nochmal testen, ob das Geräusch auch in N Stellung zu hören ist.

Sonst hört man es fast immer im unteren Drehzahlbereich. Ich werde nochmal stärker darauf achten und berichten. Ebenfalls versuche ich mal eine Aufnahme des Geräusches zu machen und es hier zu posten.

Gruß

Michael

Hallo,

ist man hier schon irgendwie weiter gekommen?

Ich habe das gleiche Geräusch, allerdings eher beim beschleunigen. Mein erster Gedanke war, dass das vom Getriebe kommt. Ich habe so ein ähnliches Geräusch schonmal an einem Getriebe (an einer Maschine, kein Auto) gehört. Da war das Spiel zwischen den Zahnräder zu gering.

Ich hatte meinen GT gebraucht mit 20000 KM auf der Uhr gekauft. Das Geräusch hat man manchmal leise wahrgenommen. Jetzt, bei 60000 KM hab ich dem Wagen mal ein Getriebeölwechsel mit Spülung gegönnt. Der Meister hat mich darauf hingewiesen, dass 2 Liter zu wenig Öl im Getriebe waren und dass das Öl ungewöhnlich schwarz war.

Das interessante ist, dass das Geräusch jetzt ziemlich laut, fast immer zu hören ist. Ich würde sogar behaupten, dass man das rattern auch spürt. Ziemlich nervig das ganze.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Gruß

Michael

Ich muss ehrlich sagen, von dem was ich im Netz so gehört habe, hat mir der fms vom Klang her besser gefallen.

Jetzt kann es natürlich sein, dass der Klang durch das Aufnahme-, bzw. Wiedergabegerät verfälscht ist. Da die beiden eine gute Stange Geld kosten, bin ich mir da etwas unschlüssig.

Naja, ich muss mal gucken, was ich mache. Danke dir erstmal.

Gruß

Michael

Hallo Udo,

das ist interessant. Ich habe den Stick gestern neu vorbereitet. Heißt, mit entzippen,...

Das ist die gleiche Datei, die ich damals für das Update von der 7er auf die 9er Version verwendet habe. Das R-Link hat ganz normal die Installation ausgeführt. Das hat insgesamt 12 Minuten gedauert und man hat im Display die ganzen Dateien durchlaufen sehen. Am Ende kam sogar die Meldung, dass die Installation erfolgreich gewesen ist.

Den defekten Stick kann ich nicht mal am Laptop lesen. Wenn ich ihn einstecke, wird er für ne knappe Sekunde im Explorer angezeigt und verschwindet sofort wieder. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum im R-link beim Einstecken die Meldung kam, "usb wird gelesen" weiter aber nichts passiert ist.

Wenn ich bei mir im r-link auf bluetooth stelle, startet das Handy automatisch das Internetradio. Kann ich irgendwie einstellen, dass anstatt dessen der mp3 Player im Handy gestartet und die Musik vom Handy abgespielt wird? Luxuriös wäre es noch, wenn ich am r-link zwischen den beiden Quellen auswählen könnte.

Gruß

Michael