Hallo Drachen,
die Defrost-Taste, die bewirkt, dass der Luftstrom aus den oberen Düsen strömt, das Gebläse auf volle Leistung, den Klimakompressor aktiviert und die Heizung auf volle Leistung gestellt und gegebenenfalls das elektrische Heizelement aktiviert wird. Die Heckscheibenheizung, die Spiegelheizung und wenn überhaupt vorhanden, die Windschutzscheibenheizung werden aktiviert.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
Wenn ich bei mir die Defrost Taste drücke, geht die Lüftungsstärke immer nur auf 3-4 anstatt auf 8,soll das so sein? Manchmal regelt sie sich dann langsam hoch, hört aber immer bei 6 auf. Wenn ich beschlagene Scheiben habe (was sehr sehr oft der Fall ist im Vergleich zu meinen anderen Autos) Dauert das immer ewigkeiten. Wenn alle Kollegen schon vom Parkplatz sind stehe ich immer als einziger da und warte. Teilweise sind meine Scheiben so stark beschlagen, dass ich Lappen brauche...
Anfänglich hatte ich die Klima immer auf 21° und händisch eingestellt mit A/C aktiviert. Inzwischen fahre ich zumindest im Winter ohne A/C aktiviert und bilde mir ein, dass es weniger geworden ist. Ich lüfte mein Auto grundsätzlich vor dem parken noch etwas aus. Entweder lasse ich die Türen alle ein paar Minuten auf oder fahre die letzten Meter mit offenen Fenstern. Die Scheiben meiner Arbeitskollegen sind irgendwie nie beschlagen und bei meinen alten Autos war das auch nie der Fall. Teppiche im Auto fühlen sich alle trocken an und ich besitze Gummifussmatten. Ich habe mal ein Bild angehängt. Das ist alles von innen und läuft manchmal schon in Tropfen von der Scheibe 🙈 es betrifft auch immer nur die Frontscheibe. Alle anderen Scheiben sind immer frei.