Kurzstrecke gut und recht.
Hatte über 10Jahre nen Passat TDI BJ 2008 mit CR Injektoren. Da hatte ich das Problem nicht. Der hat wenn überhaubt nur Öl beim Ölwechsel verlangt😄.Ich werd mal alles checken lassen,mal sehen wo der Hund begraben ist.Nervt schon wenn man es nicht gewohnt ist.
Hallo,Momentaner Stand ist (nach Steuerdeckel Erneuerung) Fahrzeug seit 2Tagen im Autohaus zum Check da Ölverlust immer noch vorhanden:
Ölstand - wieder ein Liter nach 800km gefehlt.
Kein austritt von Öl keine Lecks.
Momentane Anfrage an Renault ob bei dem Fahrzeug bzw Motor so etwas bekannt ist bzw war.Software oder ähnliches.
Soll morgen bescheid bekommen.
Zum Glück hab ich den Ölwechsel Service gleich mitmachen lassen bzw dokumentieren lassen,auch wenn es mich 100€gekostet hat.So gibt es keine Diskussion,ob zu wenig Öl im Auto war oder nicht.Bin seit dem 2000km gefahren und hab 1x nachgefüllt.Selbst wenn die Werkstatt beim ersten mal zu wenig rein hätte. (zum Verständniss:Garantiegeschichten werden nicht im Serviceheft dokumentiert,in dem Fall Steuerdeckelwechsel auf Garantie,wäre zwar Öl gewechselt worden aber nicht dokumentiert,klingt komisch is aber so).